Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Sigmar Gabriel: IG Metall fällt der SPD in den Rücken

Essen (ots) - Die Leiharbeit entzweit SPD und IG Metall. SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich nach einem Bericht der WAZ-Mediengruppe in einem Brief an IG-Metall-Vizechef Detlef Wetzel in scharfem Ton gegen Kritik aus den Reihen der Gewerkschaft verwahrt. "Wie in aller Welt kommst Du auf eine so haarsträubende Behauptung?", schreibt Gabriel in einem Brief, der der WAZ vorliegt. Wetzel hatte zuvor kritisiert, die SPD mache Politik gegen die Leiharbeit. Auf fünf Seiten beschreibt Gabriel, wie er die Verhandlungen mit der Regierung über die Leiharbeit mit DGB, Verdi und IG Metall abgestimmt habe. Die SPD habe sich "exakt" an die gemeinsame Linie gehalten, erklärt Gabriel. Er erwarte auch keinen Dank dafür. "Allerdings finde ich es befremdlich, wenn Du uns dafür anschließend in den Rücken fällst", so der SPD-Chef in seinem Brief. Wetzels Äußerungen seien "absolut inakzeptabel".

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: