Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Bochumer Softwareschmiede GData will 100 Arbeitsplätze schaffen

Essen (ots)

Der Bochumer Anti-Virensoftware-Hersteller GData rechnet trotz der Wirtschaftskrise mit kräftigem Wachstum und neuen Arbeitsplätzen. "Unser Ziel ist es, in diesem Jahr knapp 100 Mitarbeiter zu gewinnen", sagte GData-Vorstandsmitglied Dirk Hochstrate den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe). "Wir schaffen Arbeitsplätze am Standort Bochum." Allein in den vergangenen drei Jahren habe sich die Zahl der Stellen im Unternehmen auf rund 300 verdoppelt, berichtete Hochstrate. Im Laufe dieses Jahres habe die Softwareschmiede bereits 30 neue Beschäftigte eingestellt.

"Wir sind kontinuierlich weiter gewachsen - trotz der Wirtschaftskrise", sagte Hochstrate. Der Umsatz von GData habe im vergangenen Jahr bei 25 Millionen Euro gelegen. Ziel sei es, über die nächsten Jahre hinweg kontinuierlich um 20 bis 30 Prozent zu wachsen. Das Unternehmen sei "hoch profitabel". Auf der Rangliste der größten Anti-Virensoftware-Anbieter sieht sich GData bundesweit unter den Top drei, in Europa unter den Top fünf. Die Produkte aus Bochum sind mittlerweile in mehr als 60 Ländern erhältlich. Momentan versucht die Ruhrgebietsfirma, auf dem wichtigen US-Markt sowie in China Fuß zu fassen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 09.07.2010 – 18:06

    WAZ: Aus den Fehlern gelernt - Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Deutschland ist nicht unschuldig, wenn es um Versäumnisse bei der Bekämpfung des Terrorismus geht. Nie wurde in einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss geklärt, welche Behörden oder Politiker versagt haben, als Mohammed Atta in Hamburg unter den Augen der Geheimdienste die Anschläge des 11. September vorbereitete. Immer wieder gab es auch gefährliche Verbindungen ins Ruhrgebiet, die übersehen ...

  • 09.07.2010 – 18:04

    WAZ: Armutszeugnis für Schuldenkoalition - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Selten hat der Begriff Armutszeugnis besser gepasst als auf die Pläne der neuen Landesregierung, die Neuverschuldung auf neun Milliarden Euro zu erhöhen. Klar, jede Regierung will gestalten. Es ist aber doch wohl das Mindeste, dass die Regierung nicht den einfachsten Weg der Neuverschuldung geht, sondern sich die Mühe macht, die Handlungsfähigkeit ...

  • 09.07.2010 – 18:00

    WAZ: Stipendienprogramm - Ein Herz für die Elite - Leitartikel von Matthias Korfmann

    Essen (ots) - Schwarz-Gelb hat ein seltenes Talent, die falschen Signale zu geben. Als hätte sich die Koalition nicht schon eine blutige Nase geholt, als sie der Hotelierbranche ein Spezial-Steuergeschenk machen wollte. Nein, nun legen sie noch eins drauf: "Schwarz-Gelb fördert Elite-Studenten" lautet heute so manche Schlagzeile. Und schon ist es wieder da, das böse ...