Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Die zwei Arten von Torhütern. Kommentar von Walter Brühl

Essen (ots)

Ganz sicher hätte ein Spieler wie Marc Ziegler mehr
Bundesliga-Spiele bestreiten können als die runde 100, die er 
aufzuweisen hat - wenn er denn seine Karriere-Planung immer auf das 
Ziel ausgerichtet hätte, in seinem Klub stets die Nummer "1" zu 
tragen. Umso bemerkenswerter, wenn er sagt, er sei über die erreichte
Zahl nicht nur zufrieden, sondern "froh".
Es gibt offenbar zwei völlig verschiedene Gattungen von Torhütern.
In der einen tummeln sich "Alpha-Tiere" wie Jens Lehmann, Oliver Kahn
oder auch ein Tim Wiese - für die andere steht neben einem Marc 
Ziegler etwa auch ein Oka Nikolov von Eintracht Frankfurt, der seit 
Jahren immer einspringt, wenn der Stammtorwart verletzt ist. Oder ein
Michael Rensing, der bei Bayern München relativ klaglos die Rolle des
Reservisten hinter Jörg Butt akzeptiert hat.
Was müssen Kahn und Lehmann gelitten haben, wenn sie in der 
Nationalmannschaft einen anderen auf "ihrem" Platz ertragen mussten! 
Einem Typen wie Marc Ziegler wäre dies leichter gefallen. Ob ein Tim 
Wiese dazu in der Lage ist, wird  die WM in Südafrika zeigen. Auf 
alle Fälle sorgt seine Nominierung für Spannungen(en).

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.01.2010 – 20:13

    WAZ: Maximaler Image-Verlust. Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Autos von Toyota galten bislang als wenig aufregende, dafür aber besonders zuverlässige Fahrzeuge. In der ADAC-Pannenstatistik und im TÜV-Report waren sie stets unter den Besten - auch, als der zweitgrößte Autobauer der Welt bereits tief in die roten Zahlen gerutscht war. Nun schlittert der einstige Vorzeigekonzern in ein maximales Image-Desaster - wenn er nicht aufpasst. Und das alles wegen ...

  • 29.01.2010 – 20:10

    WAZ: Der Gipfel in Davos - Neue Offenheit. Kommentar von Hannes Koch

    Essen (ots) - Das Weltwirtschaftsforum in Davos hat eine hoffnungsvolle Botschaft gesendet. Die alten Gräben existieren nicht mehr. Während in den vergangenen Jahrzehnten viele Konzernvorstände und Unternehmer reflexhaft gegen jeglichen Regulierungsversuch der Politik polemisierten, hat sich mittlerweile eine Mehrheit der Wirtschaftselite mit den ...

  • 29.01.2010 – 20:08

    WAZ: Privatsender starten HDTV - Gewagter Plan. Kommentar von Andreas Böhme

    Essen (ots) - Hochauflösendes Fernsehen ist eine tolle Sache. Eigentlich. Weil die Bilder damit so scharf wie noch nie ins Wohnzimmer kommen. Theoretisch. Praktisch kommen sie derzeit fast gar nicht. Jedenfalls nicht von den großen Privatsendern. Statt bereits vorhandene Technik zu nutzen, setzen sie auf neue Standards, die noch kaum jemand empfangen kann. ...