Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Özdemir kritisiert EU-Besetzung

Essen (ots)

Der Parteichef der Grünen, Cem Özdemir, hat im
Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstag-Ausgaben) 
die Besetzung der neuen EU-Spitzenposten mit dem belgischen 
Premierminister Herman Van Rompuy und der britischen  
EU-Handelskommissarin Catherine Ashton heftig kritisiert. "Die 
Staats- und Regierungschefs konnten sich leider nicht durchringen, 
starke und bekannte Persönlichkeiten an die EU-Spitze zu setzen, die 
über Ausstrahlungskraft in Europa und darüber hinaus verfügen",  
sagte der Parteichef der Grünen, Cem Özdemir, der WAZ-Mediengruppe.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.11.2009 – 19:11

    WAZ: Zweifelhafte Unterstützung - Kommentar von Detlef Fechtner

    Essen (ots) - Es gibt durchaus Gründe, warum staatliche Hilfen für heimische Milchbauern sinnvoll sind. Erstens, um bei Lebensmitteln nicht auf Importe angewiesen zu sein. Zweitens, weil die Landwirte auch Landschaften pflegen. Und drittens, weil es Bauern nun einmal schwerer haben, Kapazitäten schnell anzupassen - Kühe kann man schließlich nicht an- oder abstellen. Grundsätzlich ist deshalb nichts ...

  • 19.11.2009 – 18:42

    WAZ: Eine große Operation - Kommentar von Birgitta Stauber-Klein

    Essen (ots) - Mutter und Kind sind wohlauf: So heißt es doch, wenn alles klar läuft bei der Geburt, wenn die Mutter schnell wieder fit ist und das Kind den Start ins Leben gut überstanden hat. Glücklicherweise ist dies heutzutage der Normalfall, und das ist eine der größten Errungenschaften der modernen Medizin. Ohne die professionelle Geburtshilfe ...

  • 19.11.2009 – 18:39

    WAZ: IG Metall bleibt gegenüber GM skeptisch

    Essen (ots) - Die IG Metall bewertet die Aussage des neuen General-Motors-Chefs Nick Reilly in Europa, wonach es nicht unbedingt nötig sei, Opel-Werke zu schließen, zurückhaltend. "Ich höre die Worte, allein mir fehlt der Glaube", sagte Oliver Burkhard, IG-Metall-Bezirksleiter in NRW, den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe). Burkhard sagte, der Vertrauensvorschuss für GM falle nach den vergangenen ...