Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: PSD Bank Rhein-Ruhr macht weniger Gewinn

Essen (ots)

Die PSD Bank Rhein-Ruhr kann nach vorläufigen Zahlen
für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Gewinn im mittleren 
einstelligen Millionen-Euro-Bereich verbuchen. Im Jahr zuvor waren es
noch 15,2 Millionen. Das Bilanzvolumen liege bei rund drei Milliarden
Euro, wie Vorstandsmitglied August-Wilhelm Albert der "Westdeutschen 
Allgemeinen Zeitung" (WAZ), Dienstagausgabe, sagte. Die Zahl der 
Kunden konnte knapp um rund 500 auf 175 500 gesteigert werden. Das 
genossenschaftliche Geldinstitut mit Hauptsitzen in Düsseldorf und in
Dortmund hat weitere Standorte in Wuppertal und auch in Essen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.01.2009 – 19:54

    WAZ: Fehler liegt länger zurück. Kommentar von Thomas Lelgemann

    Essen (ots) - Ob die Entlassung von Bundestrainer Werner Goldmann durch den Deutschen Leichtathletik-Verband juristisch haltbar ist, muss jetzt die Justiz entscheiden. Sinnvoll ist die Trennung auf jeden Fall. Wer wie Goldmann in der früheren DDR nachweislich als Trainer in das Doping-System verstrickt war, dies jedoch beharrlich bestreitet, darf kein Amt im Verband bekleiden. Der eigentliche Fehler liegt ...

  • 19.01.2009 – 19:53

    WAZ: Nur ein Zwischenspiel. Kommentar von Wilfried Beiersdorf

    Essen (ots) - Die Wirtschaftskrise zeigt durchaus auch gute Seiten: Sie hat einen Teil der Spekulanten auf den Boden der Tatsachen fallen lassen. Viele durch Zocker aufgeblasene Rohstoffpreise auf den Weltmärkten sind abgestürzt. Das kommt jetzt auch bei den Lebensmittelkäufern an. Doch es bleiben Fragen. Der Preisschub bei Milch wurde uns vor einem Jahr damit erklärt, dass neureiche Chinesen den Weltmarkt ...

  • 19.01.2009 – 19:52

    WAZ: Der neue US-Präsident - Ein Ruhm auf Kredit. Leitartikel von Markus Günther

    Essen (ots) - Obamas Aufstieg und Wahlkampf - das war immer viel mehr eine Person als ein Programm. Er selbst war und ist die Botschaft. Seine Biografie spiegelt die moderne, mobile, multikulturelle Welt wider, sein sozialer Aufstieg illustriert in ganz neuer Form den alten amerikanischen Traum. Er predigt die Hoffnung und ist selbst ein Beispiel gelebter ...