Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: WAZ: Ruhrgebiets-Unternehmen stellen weiter kräftig ein

Essen (ots)

Obwohl Wirtschaftsforscher und Bundesregierung eine
Abschwächung der Konjunktur vorhersagen, bleiben die Aussichten für 
den Arbeitsmarkt unverändert gut. Laut dem 
Manpower-Arbeitsmarktbarometer für das zweite Quartal 2008, der der 
Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) vorliegt, wollen deutlich 
mehr Arbeitgeber Personal einstellen als abbauen. Der 
Beschäftigungs-Saldo liegt bundesweit bei zwölf Prozent. Im 
Ruhrgebiet bleibt der Ausblick mit plus zehn Prozent ebenfalls 
optimistisch. Vor einem Jahr lag er nur einen Prozentpunkt höher. 
Angesichts der Turbulenzen auf den Finanzmärkten und der 
Konjunktureintrübung erweise sich der deutsche Arbeitsmarkt als sehr 
robust, sagte Thomas Reitz, Chef von Manpower Deutschland, der WAZ.
 Manpower befragt viermal im Jahr mehr als 1000 Unternehmen nach 
ihren kurzfristigen Personalplänen. Im Ruhrgebiet wollen Arbeitgeber 
vor allem Maschinenbau-Ingenieure, Metall- und Elektro-Facharbeiter, 
Kaufleute und Callcenter-Agenten einstellen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 10.03.2008 – 19:37

    WAZ: Ein absurdes Privileg - Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Als Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit trat Klaus Zumwinkel bereits zurück, als er den Post-Mindestlohn nutzte, um seine Aktien zu vergolden. Der Manager ist mittlerweile über seine ganz private Gier gestürzt. Dass er sich auch als Post-Chef vor allem der Rendite verpflichtet fühlte, konnte man vorher wissen. Denn so sehr er um Mindestlöhne für alle Briefsortierer und -zusteller kämpfte, ...

  • 10.03.2008 – 19:34

    WAZ: Wohin geht die SPD? - Beck zwischen Berlin und Basis - Leitartikel von Angela Gareis

    Essen (ots) - Kurt Beck will die SPD weiterhin führen, aber die Frage wird sein: Wohin? Zunächst einmal aus der Krise heraus, in die er seine Partei selbst hineingeführt hat, indem er erst einsam ein Verbot für Kooperationen mit den Linken im Westen verhängte, um es dann einsam und zur Unzeit wieder zurückzuziehen. Wer den Auftritt des Vorsitzenden ...

  • 10.03.2008 – 19:33

    WAZ: FDP öffnet sich SPD und Grünen - Neue Farbenlehre - Leitartikel von Ulf Meinke

    Essen (ots) - Und sie bewegt sich doch. Da kann Guido Westerwelle noch so sehr beteuern, seine FDP renne nicht hinterher, wenn sich andere Parteien von der Mitte entfernen. Faktisch schlägt auch Westerwelle einen Linkskurs ein, wenn er die Liberalen nun für Regierungsbündnisse mit der SPD und den Grünen öffnet. Der schwarz-grüne Flirt in Hamburg bietet ...