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Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter stellt Gütesiegel Direktzustellung GDZ auf Berliner Handelskongress vor: Erste Messungen erfolgreich absolviert

Berlin (ots)

In den vergangenen Wochen haben die ersten
Qualitätsmessungen der Zustellleistung der Vertriebsorganisationen
von Anzeigenblatt-Verlagen für die Direktzustellung von z.B.
Werbeprospekten stattgefunden. Erstmals kann nun den beteiligten
Unternehmen, die die Kriterien für eine qualitätsvolle und
flächendeckende Zustellleistung erfüllen, das Gütesiegel GDZ
überreicht werden.
Bereits wenige Monate nach Ankündigung des Bundesverbandes der
Deutschen Anzeigenblätter (186 Mitgliedsverlage mit 732 Titeln bei
einer Wochenauflage von 50,2 Mio. Exemplaren) die Fachgruppe
Direktzustellung ins Leben zu rufen und ein Gütesiegel
Direktzustellung im Markt zu etablieren, stellt der Verband heute und
morgen auf dem Berliner Handelskongress nun das Gütesiegel der
Öffentlichkeit vor.
Das Gütesiegel ist die erste Maßnahme von der BVDA-Fachgruppe
Direktzustellung. GDZ ist exklusiv den Mitgliedern der Fachgruppe
vorbehalten. Voraussetzung für eine Beteiligung in der Fachgruppe ist
wiederum eine Mitgliedschaft im BVDA. Das neue Gütesiegel soll als
eine fundierte und nachvollziehbare Qualitätsmarke in der Branche
etabliert werden. Das Prüfverfahren wurde bereits erfolgreich
getestet.
Die bisher im Markt kursierenden Prüf- und Messverfahren finden
entweder auf Sekundärebene statt oder bedienen sich einer Methodik,
die einer Überprüfung nach marktforscherischen Standards nicht
standhält. Der BVDA stellt dem nun ein repräsentatives und
nachvollziehbares Instrumentarium der Zustellmessung entgegen. Dieses
hält auch wissenschaftlichen Kriterien in jeder Hinsicht stand.
Mit der Einführung des Gütesiegels als Qualitätsmarke im Bereich
Direktzustellung schafft der BVDA für werbungtreibende Unternehmen
und Agenturen auf der Basis von verlässlichen Fakten Markttransparenz
hinsichtlich der Zustellqualität von Vertriebsorganisationen.
Ideeller Träger des Gütesiegels ist der Bundesverband Deutscher
Anzeigenblätter e.V., Berlin (BVDA). Die BVDA-Fachgruppe
Direktzustellung fungiert als zentrales Gremium zu operativen Fragen
der Einrichtung und der Durchführung des Gütesiegelsystems. Die
Messungen werden von einem unabhängigen Institut; von der
Zielpunkt-Marketing GmbH in Berlin, durchgeführt.
Rückgrat der Kommunikationskampagne des GDZ-Siegels wird ein
eigenständiger Internet-Auftritt. Der Domain-Name wird so gewählt,
dass die Seite leicht aufzufinden sein wird. Damit können
Interessenten jederzeit und uneingeschränkt auf die Informationen
zugreifen, was dem Kommunikationsgrundsatz nach Offenheit und
Transparenz entspricht.
Der BVDA sicherte sich für das Logo die Rechte als Wort- und
Bildmarke. Das Logo kann von Journalisten auf Anfrage bezogen werden.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktionen aus Zeitschriften, Zeitungen,
Internet und Rundfunk:
KONSTANTIN KOROSIDES
Korosides@bvda.de
030-7262-98-2828

Ansprechpartner für Agenturen und werbungtreibende Unternehmen:
MANFRED GRABBE
Grabbe@bvda.de
030-7262-98-2824

BVDA - Haus der Presse - Markgrafenstrasse 15 - 10969 Berlin
Tel.: +49 30 72 62 98 2818

Original-Content von: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), übermittelt durch news aktuell

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