Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

Studie der TextilWirtschaft: Adidas attraktivster Arbeitgeber der Modebranche

Frankfurt/Main (ots)

Hugo Boss neu auf Platz 2 / Otto rutscht um sieben Plätze ab / Zalando in der Kategorie "Soziale Verantwortung" abgestraft

Gold für Adidas: Nachwuchskräfte der Modebranche haben Adidas im zweiten Jahr in Folge zum Top-Arbeitgeber der Modebranche gewählt. Dies ist das Ergebnis der Studie "Working in Fashion 2013" mit mehr als 1.500 Teilnehmern, die zum vierten Mal von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) vorgelegt wurde. Auch Marc O'Polo konnte seine Platzierung im Image-Ranking erfolgreich verteidigen und landet - wie in den Vorjahren - auf Platz 3.

Neue Nummer 2 ist Hugo Boss. Der Modekonzern aus Metzingen verdrängt damit den Hamburger Versender Otto aus dem Spitzenfeld. Allerdings fällt Otto tief: von Platz 2 im Jahr 2012 auf Platz 9 im Jahr 2013. Ebenfalls nach unten ging es unter anderem für C&A und Esprit (je vier Plätze).

Die Gesamtplatzierung der Arbeitgeber ergibt sich aus den Beurteilungen in insgesamt zehn verschiedenen Kategorien. So setzte sich Adidas beispielsweise in der Kategorie "gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten" mit den meisten Nennungen an die Spitze. Ein "gutes Gehaltsniveau" erwarten die meisten Befragten bei der Schweizer Holy Fashion Group. "Zukunfts- und Wachstumspotenzial" traut der Modenachwuchs vor allem Hugo Boss zu. Aber auch Zalando, als Neueinsteiger in der Studie im Gesamt-Ranking auf Platz 22, ist hier vorne mit dabei. Deutlich kritischer gesehen wird der Berliner Online-Shop jedoch in der Kategorie "Soziale Verantwortung/Nachhaltigkeit": Hier liegt Zalando abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Die Top 10 aus dem Image-Ranking der Arbeitgeber finden sich hier: http://www.textilwirtschaft.de/business/TW-Arbeitgeber-Ranking-Adidas-fuehrt_86036.html

Ausführlich berichtet die TextilWirtschaft in ihrer aktuellen Ausgabe über die Studie "Working in Fashion 2013".

Hintergrund:

Rund 1.500 Nachwuchskräfte der Modebranche - Auszubildende, Studenten sowie Fach- und Führungskräfte bis 35 Jahre - haben sich an der Studie "Working in Fashion 2013" der TextilWirtschaft beteiligt. Die Daten wurden in einer Online-Befragung erhoben. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, bis zu 28 ausgewählte Unternehmen in zehn Kategorien zu bewerten. Anhand dieser Beurteilungen wurde ein entsprechender Index ermittelt, der das Gesamt-Image des Unternehmens widerspiegelt und ein Arbeitgeber-Ranking ermöglicht.

______________________________________________________________

Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft
  • 03.04.2013 – 15:15

    Textileinzelhandel: Winterwetter im 1. Quartal kostet Umsatz

    Frankfurt/Main (ots) - Die deutschen Modehändler hat das anhaltende Winterwetter im März deutlich Umsatz gekostet. Der Textileinzelhandel schloss das 1. Quartal 2013 mit einem Umsatzminus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Dies berichtet die TextilWirtschaft, die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer morgigen Ausgabe. Bereits im Januar und ...

  • 13.03.2013 – 15:00

    Frühjahrsmode: Deutsche warten schon jetzt auf den Sale

    Frankfurt/Main (ots) - Der Frühling ist noch gar nicht da, doch schon heute plant die Mehrheit der Deutschen mit dem Kauf von Frühjahrsmode zu warten, bis diese reduziert ist. Das berichtet die TextilWirtschaft (TW), die führende Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer aktuellen Ausgabe (Nr. 11, Erscheinungstermin 14. März 2013). Demnach wollen 61 Prozent der ...