PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

10.07.2008 – 16:00

Lebensmittel Zeitung

Lebensmittel Zeitung: Douglas testet Discount-Format

Frankfurt/Main (ots)

Douglas testet nach Informationen der
Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) den 
Aufbau eines Discountformates. Damit löst der Marktführer in der 
Parfümeriebranche einen neuen Preiskampf aus.
Nach der Übernahme der Münchener "Hela"-Parfümerien im vergangenen
Jahr hat Douglas erstmals unter dem zugekauften Label außerhalb des 
Stammgebietes expandiert. Die Hagener eröffneten jüngst eine 
Hela-Filiale im "Schleckerland" in Ehingen. Offenbar erprobt Douglas 
dort ein neues "Billig-Format". Unter anderem werden Luxusmarken von 
Procter & Gamble, L'Oréal und Coty/Lancaster mit Rabatten von rund 20
Prozent angeboten.
Die Industrie befürchtet nun einen harten Preiskampf im 
Parfümeriemarkt. So soll Drogeriemarkt Müller bereits auf die 
Douglas-Offensive reagiert und bei Depot-Produkten die Preise gesenkt
haben. Douglas wollte den Vorgang, der in der Parfümeriebranche hohe 
Wellen schlägt, auf Anfrage der Lebensmittel Zeitung nicht 
kommentieren.
Kontakt:
Tanja Fries, Redaktion Lebensmittel Zeitung;
Telefon 069 7595-1417;
E-Mail Tanja.Fries@lz-net.de

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon 069 7595-2051
Fax 069 7595-2055
E-Mail presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell