Alle Storys
Folgen
Keine Story von The HISTORY Channel mehr verpassen.

The HISTORY Channel

The HISTORY Channel startet mit erneuertem Markendesign in den Frühling

The HISTORY Channel startet mit erneuertem Markendesign in den Frühling
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

The HISTORY Channel erstrahlt in neuem Glanz: Ab heute setzt

A+E Networks Germany für seinen Doku-Sender off- und on-air ein aufgefrischtes Design um.

München, 29.3.2023: Neues On- und Off-air-Design für The HISTORY Channel: Ab heute setzt A+E Networks Germany für seinen Dokutainment-Sender ein neues Design um. Dieses umfasst unter anderem ein aktualisiertes Logo, neue Schriftarten und veränderte typografische Elemente.

Mit der Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes folgt The HISTORY Channel dem US-amerikanischen Sender, der das neue Design bereits einsetzt. Der jetzt vollzogene Refresh erfolgt zum selben Zeitpunkt auch in zahlreichen anderen Ländern des weltweiten, nichtamerikanischen Verbreitungsgebietes von A+E Networks.

Heather Jones, Chief Creative Officer von A+E Networks EMEA: „Die starke Kombination von sowohl informativen als auch unterhaltsamen Programmen findet bei unseren Zuschauern bereits seit Jahren Anklang. Das neue modernisierte Erscheinungsbild unseres Senders wird nun dazu beitragen, den Erfolg der Marke The HISTORY Channel weiter auszubauen.“

Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany: „Das neue Outfit von The HISTORY Channel unterstreicht das, wofür unser Sender steht: erstklassiges, modernes Factual Entertainment mit hochkarätig besetzten wie aufwendig produzierten Dokus und Doku-Serien. Auf diese Inhalte, nun in frischer Verpackung, können sich unsere Zuschauerinnen und Zuschauer auch in Zukunft freuen – über alle Plattformen hinweg.“

Der Refresh erfolgt nach einem für A+E Networks EMEA besonders erfolgreichen Jahr, in dem The HISTORY Channel innerhalb der EMEA-Region in mehreren Ländern den Spitzenplatz unter den Factual-Sendern im Pay-TV belegte, so auch in Deutschland.

Das neue Design betrifft nicht nur das Logo des HISTORY Channels, sondern auch das des On-Demand-Channels HISTORY Play (über Amazon, Apple und ScreenHits TV verfügbar) und des Schülerwettbewerbs HISTORY-AWARD, den The HISTORY Channel in diesem Jahr erstmals wieder seit 2019 ausrichtet.

Zu Programmhighlights von The HISTORY Channel der nächsten Wochen zählen die mit Pierce Brosnan hochkarätig besetzte neue Doku-Reihe „History’s Greatest Heists mit Pierce Brosnan – Spektakuläre Raubüberfälle“ (ab 25. Mai), die Dokus „Titanic – Das letzte Geheimnis“ von und mit Star-Regisseur James Cameron (am 17. Juni), „Queen Elizabeth – Ein Leben im Fokus der Welt“ (am 21. April) und „John Philip Holland – Das U-Boot-Genie“ (am 27. Mai) sowie neue Folgen der Doku-Reihe „The UnXplained mit William Shatner“ (ab 12. April).

Einen Trailer mit HISTORY-Channel-Programmhighlights im neuen Design können Sie sich unter dem folgenden Link ansehen:

https://youtu.be/rX_d9gx5VuU

Ein weiteres Video, das den Refresh von The HISTORY Channel verdeutlicht, steht hier bereit:

https://youtu.be/OrclpK4gCgg

Weitere Informationen zu The HISTORY Channel sind unter www.history.de,

www.facebook.com/HISTORYdeutschland, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde zu finden.

NICOLAS FINKE
HEAD OF PRESS & PR
A+E NETWORKS GERMANY
THE HISTORY CHANNEL (GERMANY) GMBH & CO. KG
THERESIENSTRASSE 47A, D-80333 MÜNCHEN
T +49 (0) 89 208 048 116  M +49 (0) 151 17148511

AENETWORKS.TV HISTORY.DE CRIMEANDINVESTIGATION.DE

Sitz: München | HRA München 84779 | pers. haft. Ges.: The History Channel (Germany) Holding GmbH Sitz: München | HRB München 152421 | Geschäftsführerin: Kathrin Palesch