HISTORY

"Die Kennedys - Unbekannte Privatfilme" mit bisher unveröffentlichten Szenen als deutsche TV-Premiere

München (ots) - Am 15. August um 20 Uhr gewährt HISTORY[TM] private Einblicke in das Leben einer der berühmtesten Familien der Welt.

Die Geschichte der Familie Kennedy fesselt bis heute die Weltöffentlichkeit. Ihr strahlender Mittelpunkt: der spätere US-Präsident John F. Kennedy, Spitzname "Jack" und seine Frau Jaqueline. HISTORY zeigt das Leben der Kennedys von 1935 bis 1961 mit zum Teil bisher nie gesehenen Privatvideos, die nur für die Augen der Familie bestimmt waren. Ergänzt und kommentiert werden sie durch Interviews mit engen Freunden und Experten. HISTORY präsentiert die 90-minütige Dokumentation "Die Kennedys - Unbekannte Privatfilme" am 15. August um 20 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Ein Garten in Palm Beach: eine Familie am Pool, ein junger Mann kämpft zum Spaß mit einem Freund. Ein Pferderennen in Maryland: Ein Mann flirtet mit einer jungen Frau, hilft ihr im schlammigen Boden. Nichts deutet darauf hin, welches Schicksal diesen Menschen, John F. Kennedy, ereilen wird. Solche und weitere private Momente sind in der 2010 in den USA produzierten Dokumentation festgehalten. Sie zeigt Filmmaterial, das von Familienmitgliedern und Vertrauten gedreht und erstmals in HD-Qualität aufbereitet wurde.

Die Sendung präsentiert Szenen vom Familienleben am Pool, von Familienaufenthalten im Ausland kurz vor dem Zweiten Weltkrieg und von Johns Studienzeit. HISTORY begleitet ihn und zwei Geschwister auf ihrer Asienreise, zeigt die fröhliche Stimmung, aber auch Johns gesundheitliche Probleme, unter denen er ein Leben lang litt. HISTORY lässt die Bilder der frühen 16mm-Farbfilmaufnahmen für sich sprechen. Diese zeigen bereits das Charisma des späteren US-Präsidenten wie auch den Glamourfaktor des Ehepaares Jack und Jackie. Noch nie kamen Zuschauer so nah an drei Generationen der Kennedys heran wie in dieser HISTORY Dokumentation.

Pressekontakt:

Nina Gmeiner
Head of Press
Tel.: 089 - 38199 - 731
E-Mail: nina.gmeiner@nbcuni.com
history.de

Original-Content von: HISTORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HISTORY

Das könnte Sie auch interessieren: