Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert zur Berliner Rede des Bundespräsidenten:

Frankfurt/Oder (ots)

Der Bundespräsident hat sicherlich die
richtigen Worte gefunden, die richtigen Forderungen gestellt. Muss 
man ihm vorwerfen, dass sie einem so bekannt vorkommen? Oder ist 
gerade nicht dies ein Zeichen für ein generelles Problem unserer 
Gesellschaft, dass wir zwar   und die Bildung ist dafür ein gutes 
Beispiel   schon lange wissen, wie und warum es hakt, uns dann aber 
vor allem in Sonntagsreden ergehen? Denen wenig folgt? Man muss 
befürchten, dass Köhler diese Reihe nahtlos fortsetzt. +++

Rückfragen bitte an:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 20.09.2006 – 17:13

    Märkische Oderzeitung: Platzeck bedauert Probleme in deutsch-polnischen Beziehungen

    Frankfurt/Oder (ots) - In einem Gastbeitrag für die "Märkische Oderzeitung" zu den deutsch-polnischen Beziehungen äußert Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sein Bedauern über zunehmende Probleme in der Zusammenarbeit mit den Nachbarland. So komme man in der Öffnung zusätzlicher Grenzübergänge nicht weiter. Die finanzielle ...

  • 20.09.2006 – 17:11

    Märkische Oderzeitung: Debatte um die Gesundheitsreform

    Frankfurt/Oder (ots) - Derzeit ist wieder viel vom Ende die Rede: vom Ende der Gesundheitsreform, vom Ende der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, vom Ende der Koalition, vom Ende der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Dabei ist diese gerade mal ein knappes Jahr im Amt und die Gesundheitsreform sollte einmal das zentrale Reformprojekt ihrer Regierung werden. Doch jetzt hat es den Anschein, als sei die große Koalition ...

  • 19.09.2006 – 17:03

    Märkische Oderzeitung: Bütikofer: Längeres Offenhalten von Tempelhof tragen wir nicht mit

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder). Grünen-Chef Reinhard Bütikofer hat die Kritik des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) an der Forderung der Grünen nach drei Senatorenposten im Falle einer Regierungsbeteiligung zurückgewiesen. Auch von Seiten der SPD sei schon auf bestimmte Senatorenposten spekuliert worden, sagte er der in Frankfurt ...