Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung zu: Dresden nach der Wahl

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Sozialdemokraten werden sich außerdem bei den kommenden Sondierungsgesprächen vielleicht daran erinnern, dass Angela Merkel es war, die in den letzten drei Jahren Garant für das Funktionieren einer informellen großen Koalition war, wenn es darum ging, schwierigen Reformvorhaben Mehrheiten im Gesetzgebungsverfahren zu verschaffen; bei der Gesundheitsreform zum Beispiel und bei denn Hartzgesetzen. Da war sie den Sozialdemokraten als Juniorpartnerin herzlich willkommen. Wie es aussieht, wird die Juniorin nun Chefin. +++

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: