Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: schreibt zu Elektromobilität:

Frankfurt/Oder (ots) - Das Hauptproblem dabei ist immer noch der Preis der Autos. Ob Steuererleichterungen wirklich zur Initialzündung werden können, weiß keiner mit Sicherheit. Aber es kann zumindest ein Baustein sein. Viele weitere sind nötig, angefangen bei den Ladesteckern, die immer noch nicht europaweit einheitlich sind, und einer einfachen Abrechnung mit den Stromanbietern. Die Industrie hat größtes Interesse am Erfolg der Elektroautos - auch weil sie nur mit ihnen die Vorgaben für den Schadstoffausstoß ihrer Fahrzeugflotten erfüllen kann, die in den nächsten Jahren stetig schärfer werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: