Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt (Oder) schreibt zu Schavan/Doktortitel:

Frankfurt/Oder (ots) - Ganz sicher schlummert unter den Belegexemplaren in deutschen Universitätsbibliotheken noch so manche Ehrenbombe. Wenn sie einschlägt, ist der Ruf meist dahin. Doch ist es ein Gebot der Fairness, einen Menschen nicht an einer einzigen Verfehlung zu messen. Wer sich wie Schavan mit anerkannter Arbeit um die Gesellschaft verdient gemacht hat, der sollte eine Chance auf Rehabilitierung bekommen. Wenn der Personalrat des Auswärtigen Amtes sie als Botschafterin im Vatikan ablehnt, weil sie nun keinen Doktortitel mehr hat, dann wird er diesem Gebot - und auch der Person Schavan - nicht gerecht. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: