Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Kritik von Ärzten an der mangelnden Notfallhilfe am künftigen Hauptstadtflughafen BER:

Frankfurt/Oder (ots) - Das Szenario der Berliner Ärztekammer ist düster: Weil ein Arzt fehlt, kommen nach derzeitigen Plänen Fluggäste auf Durchreise am künftigen Flughafen Schönefeld nicht an verschreibungspflichtige Medikamente. Bei einem Seuchenfall ist kein Tropenmediziner greifbar. Und erkrankte Passagiere müssten am Flughafenzaun von einem Rettungswagen in den anderen "umsteigen". Vielleicht ist manches zugespitzt, übertrieben... Doch nach den bitteren Erfahrungen aus den zurückliegenden Monaten glaubt niemand mehr den Beteuerungen der Flughafengesellschaft, dass selbst für den Ernstfall alles bestens vorbereitet sei.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: