Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Seegerichtshof

Frankfurt/Oder (ots)

Was interessiert mich der Rest der Welt? Wenn es um Bodenschätze geht, kennt Moskau keine Freunde. Schon gar nicht, wenn die Rohstoffe in der Arktis liegen, einer von Interessen mehrerer Länder geprägten und zugleich ökologisch sensiblen Region. Dennoch verwundert es, mit welcher Ignoranz Russland das Verfahren vor dem Seegericht zu boykottieren gedenkt. Moskaus Verweis, die Regierung habe das Seerechtsübereinkommen nur teilweise ratifiziert und werde keine Entscheidungen anerkennen, welche die nationale Souveränität einschränkten, bestätigt diesen Eindruck. In der Arktis sollen buchstäblich Pfähle eingeschlagen werden, da will man sich von niemandem reinreden lassen - weder von Umweltschützern noch Gerichten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung