Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Internetsucht

Frankfurt/Oder (ots)

Unter Medizinern ist nach wie vor umstritten, inwieweit es sich bei diesem Phänomen tatsächlich um eine Sucht handelt. Zwar lassen sich in der Tat bei einigen hartgesottenen Nutzern erste Abhängigkeitssymptome wie Depression oder Reizbarkeit beobachten, wenn die virtuelle Welt länger blockiert ist. Deswegen aber gleich von einer Sucht der Zukunft zu sprechen, ist angesichts von etwas über 500 000 Betroffenen dann vielleicht doch etwas verfrüht - vor allem wenn man die Zahlen beispielsweise von Alkohol- oder Drogensüchtigen dagegenhält. Das Internet ist vor allem für viele Jugendliche besonders anziehend und birgt zahlreiche Gefahren. Doch spätestens mit dem Berufseinstieg wird für das Chatten die Zeit fehlen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 17.09.2013 – 18:07

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu ADAC/Senioren am Steuer

    Frankfurt/Oder (ots) - Angesichts des komplizierten Spiels der Statistiken wäre es ungerecht, Senioren ab einem bestimmten Alter Fahrtauglichkeitsprüfungen aufzuerlegen. Nicht nur, dass derartige Forderungen an einer breiten Front aus Lobbyisten und Politikern abprallen - es gibt bislang auch keine juristisch wasserdichte Testmethode, die dazu führt, dass ein Fahrer ...

  • 16.09.2013 – 18:31

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Franz/Lufthansa

    Frankfurt/Oder (ots) - So groß kann die Liebe zu einem der bekanntesten deutschen Chefsessel wohl nicht gewesen sein, wenn man nach drei Jahren den Abflug macht: Christoph Franz mag die Lufthansa nicht mehr weiter sanieren. Lieber geht er in die Schweiz, um beim schwerreichen Pharmariesen Roche die Zügel in die Hand zu nehmen. Nun kann man es niemandem verübeln, ...

  • 16.09.2013 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Marke "Knut"

    Frankfurt/Oder (ots) - Selbst der damalige US-Präsident George W. Bush hatte sich über Knut erkundigt - Berlins 2007 geborener kleiner Eisbär, der von seinem Tierpfleger großgezogen wurde, weil die Mutter ihn verstoßen hatte, war da schon längst zum Welt-Gesprächsstoff geworden. Wäre der Bär nicht jäh 2011 verendet, er wäre heute gewiss UN-Botschafter. Ein ...