Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Verhandlungen mit Iran über Atomprogramm:

Frankfurt/Oder (ots)

Sollte es also der internationalen Staatengemeinschaft, vertreten durch die fünf Veto-Mächte der UN - USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich - sowie Deutschland und die IAEO nicht gelingen, Iran doch noch von seinen Plänen abzubringen - oder diese als eindeutig zivil bestätigt zu bekommen -, dann wird das Konfliktpotenzial in der Region noch einmal zunehmen. Kaum vorstellbar ist, dass dann nicht auch Saudi-Arabien zur Bombe strebte. Das Szenario bestünde dann aus weiteren Atommächten, deren Stabilität und Rationalität kaum zu trauen ist; in denen Kräfte wirksam sind, die in Bezug auf Israel in Vernichtungsphantasien schwelgen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 08.09.2013 – 19:55

    Märkische Oderzeitung: Zur Wahl Tokios aus Olympia-Austragungsort 2020

    Frankfurt/Oder (ots) - Wieder einmal zeigt sich: Das IOC zieht es dorthin, wo das meiste Geld zu erwarten ist - allen Risiken zum Trotz. Madrid in einem krisengeschüttelten Land und Istanbul als olympischer Novize in einer politisch unruhigen Region hatten da von vornherein keine Chance. Der Gang nach Japan verspricht den Olympiern größtmöglichen Gewinn - nur das ...

  • 08.09.2013 – 19:55

    Märkische Oderzeitung: Zur Kritik an Merkels Syrien-Kurs

    Frankfurt/Oder (ots) - Insofern geht die Kritik an Merkels Zögern ins Leere. Sie hat darauf gebaut, die EU als Macht mit glaubwürdiger Außenpolitik zu positionieren, in der nicht nur die Starken sprechen dürfen. Denn es geht hier eben nicht nur um einen Drei-Tage-Krieg der USA gegen ein paar Dutzend Militärstellungen der Syrer. Sondern es geht um eine grundsätzliche Einigung, wie man einem eventuellen jahrelangen ...