Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Meldegesetz

Frankfurt/Oder (ots)

Dass das Meldegesetz im Bundesrat durchfällt, war ja wohl das Mindeste, was man erwarten durfte. Der Staat sollte die Privatsphäre des Bürgers eigentlich schützen. Dass er mit dessen Daten Handel treiben will, ist an sich schon ungezogen. Dass der Bürger sich aber auch noch darum kümmern muss, wenn er das nicht möchte, anstatt gefragt zu werden, führt jeden Datenschutz ad absurdum. Aber absurd war ja schon die Entstehung des neuen Meldegesetzes. Der Bundestag hatte dem Entwurf mit nachträglich eingefügten Änderungen während des EM-Halbfinales grünes Licht gegeben - in schwacher Besetzung und wahrscheinlich in Unkenntnis der Änderungen. Wenn so Gesetze entstehen, kommen einmal mehr Zweifel, inwieweit die Abgeordneten überhaupt noch Herr des Verfahrens sind.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 05.09.2012 – 18:05

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Ärztepfusch

    Frankfurt/Oder (ots) - Oft genug finden sich Patienten mit ihrem Leiden ab, haben keinen Mut, ein Verfahren anzustrengen. Sind sie es doch, die bislang den Ärzten die Fehler nachweisen müssen. Dies soll sich, zumindest was die ganz groben Schnitzer anbelangt, mit dem neuen Patientenrechtegesetz ändern. Doch wird das auch die Verhältnisse in den Kliniken ändern? Sie müssen sich nach der aktuellen Studie weit ...

  • 05.09.2012 – 18:04

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Radverkehrsplan der Bundesregierung

    Frankfurt/Oder (ots) - Ach, klingt das schön! So ökologisch, so sportlich, so vernünftig, so gesund. Die Bundesregierung in Gestalt von Verkehrsminister Peter Ramsauer will den Radverkehr fördern. In enger Zusammenarbeit mit Ländern und Kommunen, wie es im Politikdeutsch so schön heißt. Übersetzt würde der ...

  • 05.09.2012 – 18:03

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Wettbewerbsbericht 2012

    Frankfurt/Oder (ots) - Die USA erteilen dem alten Kontinent gern Nachhilfe in Wirtschafts- und Finanzpolitik. Wie man jetzt sieht, sollten sie sich lieber an die eigene Nase fassen. Passend zu der Meldung, dass die US-Staatsschulden bei 16 Billionen Dollar angelangt sind, kommt nun der weitere Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Darin ist Deutschland jetzt am selbst ...