Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: schreibt zum russischen Präsident Wladimir Putin, der sich für milde Strafen im Prozess gegen die Frauen-Punkband "Pussy Riot" ausgesprochen hat:

Frankfurt/Oder (ots)

Jetzt hat der allmächtige Putin Milde angedeutet. Man solle die Drei nicht zu hart anfassen, sagte er jetzt am Rande seines Olympia-Besuchs in London - natürlich unter Achtung jedweder Unabhängigkeit des Moskauer Gerichts. Und selbst die staatsfromme orthodoxe Kirche, die im Wirken der Sünderinnen schon den Leibhaftigen unter sich sah, schwenkt auf den Pfad der Nächstenliebe ein.

Wie ist das nun zu bewerten? Als Versuch, das internationale Image nicht noch weiter zu ramponieren? Innenpolitisch ein wenig Dampf aus dem Kessel zu lassen? Oder nur ein weiterer Zynismus, der dann seine Vollendung fände, wenn die Urteile trotz allem so ausfielen wie bislang befürchtet? Und Putin dann nur bedauernd mit den Schultern zu zucken brauchte. Man könne die Richter ja nicht beeinflussen. Alles ist möglich in diesem Theater.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 02.08.2012 – 18:41

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu den Plänen beim RBB:

    Frankfurt/Oder (ots) - Es ist richtig, dass der Berlin-Brandenburg-Sender stärker als bisher auf seine regionale Kompetenz setzt. Er ist nunmal die Station, die das am besten kann. Mit den anderen Änderungen aber kann der RBB zur Konkurrenz höchstens aufschließen. Vor allem die Innovationen im Fernsehprogramm greifen etwas kurz. 30 bis 90 Minuten in der Nacht zu ...

  • 31.07.2012 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu stabilen Arbeitsmarktzahlen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Vom weiteren Verlauf der Ereignisse in den Mittelmeerländern, auch in Frankreich, dürften denn auch die größten Gefahren für die deutsche Wirtschaft zu erwarten sein. Denn der Weltmarkt ist für Deutschland trotz China zur guten Hälfte Europa. Allein daraus sollte ersichtlich sein, wie sehr die Überwindung der europäischen Krise im ...