Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

25.06.2012 – 18:51

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) schreibt zum Thema: Rettungsschirm, Fiskalpakt und EU-Gipfel:

Frankfurt/Oder (ots)

Die EU ist an einem Punkt angekommen, an dem eine Grundsatzentscheidung getroffen werden muss, wie es mit der Integration und den Nationalstaaten weitergehen soll.

Eine der Krisenursachen ist ja, dass Europa wirtschaftlich und insbesondere durch den Euro sehr viel weiter verflochten ist als auf der politischen Ebene. Jetzt geht es darum, dieses Defizit entweder zu beheben oder aber der Gefahr ins Auge zu sehen, dass die Gemeinschaft sich - zumindest teilweise - wieder auflöst. Was nicht nur politische, sondern auch wirtschaftliche Verwerfungen nach sich zöge, die sich im Augenblick noch niemand richtig vorstellen kann. Teuer sind beide Wege, der letztere aber sicher mehr. Wer hierüber entscheidet, sollte sich der Alternativen bewusst sein. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung