PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

26.01.2012 – 18:54

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung des Oranienburger Generalanzeigers

Frankfurt/OderFrankfurt/Oder (ots)

Lieferstopp für Talent-Züge

Hennigsdorf. Die Auslieferung der Talent-2-Züge von Bombardier an die Deutsche Bahn ist gestoppt worden. Nach Bahn-Angaben gab es jüngst bei Testfahrten eine Panne, bei der ein Triebwagen zu spät zum Stehen kam. Das berichtet der Oranienburger Generalanzeiger (Freitagausgabe). Der Mangel ist nach Auskunft eines Bahnsprechers gefunden worden: "Es handelt sich offenbar um einen Softwarefehler im Datenbus, der auch die Bremsen steuert. Wir gehen davon aus, dass das Problem mit einem Update der Software gelöst werden kann." Bislang wurden nach Bahnangaben 23 Züge ausgeliefert. Dazu kommen laut Bombardier mehr als 30 Triebwagen für das Nürnberger S-Bahn-Netz und die Moseltalbahn. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung