Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Abwahlantrag gegen Polens Außenminister Sikorski

Frankfurt/Oder (ots)

Politiker, die sich zu Europa im Allgemeinen und zur Rettung der Gemeinschaftswährung im Speziellen bekennen, haben derzeit überall auf dem Kontinent einen schweren Stand. Das trifft auch auf Polen zu, wie der dortige Außenminister gestern im Parlament erfahren musste. Radoslaw Sikorski habe die Interessen seines Landes verraten, so der Vorwurf der Opposition. Seine kürzliche Rede in Berlin, bei der der Pole nicht nur deutsche Führungskraft für Europa verlangt, sondern auch noch die Unterstützung seines Landes zugesagt hatte, bedeutet in den Augen der National-Konservativen die Preisgabe der polnischen Souveränität. Selbst in seiner eigenen Partei waren viele über Sikorskis Rede nicht glücklich. Am Ende überstand Sikorski zwar den Abwahlantrag, aber künftig dürfte auch er in puncto Europa vorsichtiger sein. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.12.2011 – 18:09

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Berliner S-Bahn-Chaos

    Frankfurt/Oder (ots) - Gewiss, über die S-Bahn der Hauptstadt ist viel Geschichte hinweggegangen, Geschichte, die ihr nicht gut getan hat. Und deren Spuren noch heute überall zu sehen sind. Der Berliner S-Bahn-Nutzer ist deshalb noch immer auch ein Zeitreisender. Er nimmt es hin, weil er es so gewöhnt ist und manchmal gar aus Nostalgie. Der Charme des Maroden! Aus ...

  • 15.12.2011 – 18:08

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum UN-Drogenbericht/Afghanistan

    Frankfurt/Oder (ots) - Aus Afghanistan stammen rund 90 Prozent der Weltproduktion von Opium. Wenn nicht schnell eine strikte und langfristige Strategie gegen den Drogenanbau entwickelt und umgesetzt wird, bleibt das Land schon deshalb auf lange Zeit ein gescheitertes Projekt - ein Unsicherheitsfaktor. Die internationale Gemeinschaft steht dem bisher hilflos gegenüber, ...

  • 14.12.2011 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Lindner/FDP

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Erklärung, die Lindner zur Begründung seines überraschenden Rücktritts abgegeben hat, ist nicht wirklich erhellend; ebenso wenig sind es die Worte, mit denen Parteichef Rösler wenig später den Vorgang kommentierte. Das lässt eigentlich nur zwei mögliche Schlüsse zu: Entweder muss es zwischen den beiden Führungsfiguren der Liberalen so gekracht haben, dass Lindner nur noch der ...