Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Blatter/Rassismus-Debatte

Frankfurt/Oder (ots)

Mit seinen Äußerungen hintertreibt Blatter die Fairness-Kampagne "kein Rassismus" seines Verbandes. Und verharmlost erniedrigende Äußerungen, die auf den Spielfeldern und den Zuschauerrängen immer noch gang und gäbe sind. Richtig ist, dass der Ton auf dem Fußballplatz schon immer ein wenig rauer war. Aber das entschuldigt nicht persönliche und rassistische Beleidigungen, die Blatter jetzt zu verharmlosen versucht. Und wendig, wie der FIFA-Chef seit Jahrzehnten agiert, ist er schon zurückgerudert, als er merkte, dass seine Äußerungen so gar nicht ankamen. Er sei falsch verstanden worden. Ach, Blatter!

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 17.11.2011 – 18:16

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Syrien

    Frankfurt/Oder (ots) - Assad, der allen Versprechungen zum Trotz weiter auf die Bevölkerung schießen lässt, scheint bis zum Äußersten entschlossen. Der Punkt, bis zu dem er politisch hätte reagieren können, ist durch die Ereignisse, durch die Brutalität seines Vorgehens überholt. Wem will er sich noch als glaubhafter Verhandlungspartner anbieten? Wer würde ihn noch akzeptieren? Dass er deshalb gleich fällt, ist ...

  • 17.11.2011 – 18:14

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Ratingagenturen

    Frankfurt/Oder (ots) - Man kann den Ratingagenturen einiges vorhalten. Nicht nur die "irrtümliche" Herabstufung Frankreichs vor einigen Tagen. Sie haben die Finanzbranche ohne Vorwarnung 2008 in die Krise schlittern lassen, weil sie die "toxischen Wertpapiere" nicht durchschauten. Man kann ihnen vorwerfen, einen sehr amerikanischen Blick zu pflegen. Auch den Zeitpunkt, wann Ratings publik werden, darf man teilweise ...

  • 16.11.2011 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Karsai/Afghanistan

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn Präsident Karsai verlangt, die USA sollten als Bedingung für eine strategische Partnerschaft mit Afghanistan ihre Hausdurchsuchungen und nächtlichen Angriffe beenden, dann ist das als Signal für seine Landsleute gedacht. Die US-Truppen haben andere Prioritäten: Sie wollen sich eine langfristige Präsenz im Land sichern, das als Nachbar ...