Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung

28.09.2011 – 18:01

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Prozess gegen Timoschenko in der Ukraine:

Frankfurt/Oder (ots)

Mit dieser Anklage freilich macht sich der heutige Präsident Viktor Janukowitsch jedoch ringsherum Feinde. Zum einen die EU, die sich nach jahrelangem Verhandeln endlich anschickt, ein Assoziierungsabkommen mit der Ukraine zu unterzeichnen, das beiden Seiten Handelsvorteile bringen würde. Aber auch Russland dürfte wenig erbaut sein. Denn Moskau versucht die Ukraine gerade in eine Zollunion zu zwingen, um die Annäherung Kiews an die EU zu verhindern. Die Motivation der Kiewer Machthaber könnte also darin bestehen, sowohl Moskau als auch der EU die Souveränität des Landes demonstrieren zu wollen und auszutesten, wie weit man damit gehen kann. Den Preis dafür hätte aber nicht nur die hübsche Julia, sondern das ganze Land zu zahlen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell