Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Frauen-Fußball-WM

Frankfurt/Oder (ots)

Es steht zu befürchten, dass dem deutschen Frauenfußball bei seinem Heimspiel ein ähnliches Schicksal wie anderen Sportarten droht. Auch bei der Handball-WM 2007 und der Eishockey-WM 2010 waren die Arenen voll, die Straßen und Plätze jedoch bis auf wenige Ausnahmen so gut wie leer. Dennoch wird Deutschland aus dem Ereignis etwas Großes machen. Das Land ist fußballverrückt, und in der Sommerpause kommt eine WM gerade recht. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen zeigt alle Spiele, und die meisten Eintrittskarten sind auch schon verkauft. Einmal davon abgesehen, übernimmt der Frauenfußball auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion, weil er in der Lage ist, so manches Tabu zu brechen. Sollte es gelingen, eine sichere Familienveranstaltung mit schöner Stimmung zu erzeugen, kann die Frauen-WM die etwas kleinere Fortsetzung des Sommermärchens werden. Dann wäre schon viel erreicht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung