Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Griechenland

Frankfurt/Oder (ots)

Die Ergebnisse der Sparpolitik bleiben hinter dem Versprochenen zurück. Was neben einer Desorganisation des Staatswesens, die sich nicht in Monaten beseitigen lässt, daran liegt, dass die Opposition, im Gegensatz zu Portugal, den Ernst der Lage nicht begriffen hat - man hat sich ja schon immer irgendwie durchgemogelt. Das aber wird nicht mehr klappen. Fließt doch Geld, ist die Pleite zwar aufgeschoben, aber nicht vom Tisch. Zu Lasten von Europas Steuerzahlern. Kommt die Pleite noch im Sommer, rauscht Griechenland sofort ins Chaos. Europa zahlt auch dann eine gewaltige Zeche. Die aber nur ein Vorgeschmack sein würde. Denn Griechenland ist ein Menetekel: Wenn der Sparwille fehlt, richten auch Milliardenhilfen nichts aus. Beim kleinen Griechenland nicht - und schon gar nicht beim größeren Spanien oder Italien. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung