Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung

29.03.2011 – 18:13

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Baustopp bei Stuttgart 21: Warten auf das Plebiszit

Frankfurt/Oder (ots)

Der vorläufige Baustopp, den die Bahn über Stuttgart 21 verhängt hat, ist die zwingende Konsequenz aus der Wahlentscheidung vom Sonntag. Die künftige Regierung in Baden-Württemberg wird schließlich von zwei Parteien gestellt, von denen die eine, die Grünen, sich klar gegen das Projekt ausgesprochen hat, und die andere, die SPD, zwar dafür, aber eigentlich gespalten ist und dankbar wäre, wenn ihr jemand die Entscheidung abnähme. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Das Stichwort heißt Volksentscheid. Billig aber wird ein Votum Anti-Stuttgart-21 nicht. Die Bahn hat schon darauf hingewiesen, dass es Verträge gibt, für die dann Kompensationszahlungen fällig würden, zuzüglich zu den bisher schon verausgabten Beträgen. Es geht um Milliarden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell