Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Rekordergebnis bei Airbus:

Frankfurt/Oder (ots)

Dem US-Konzern, der vor 40 Jahren die politisch motivierte deutsch-französische Flugzeugallianz noch müde belächelt hatte, ist die Überheblichkeit längst vergangen. Wobei aber auch Boeing nun davon profitiert, dass die große Krise in der Luftfahrt abgehakt ist. Und der Bedarf weltweit steigt. Aber auch wenn man sich öffentlich gern auf den A380 oder den Dreamliner getauften Boeing-Großraumflieger aus Kunststoff konzentriert: Das Geld wird im "Brot-und-Butter-Geschäft" mit Mittelstreckenflugzeugen verdient. Und da könnte es bald mit dem ewigen Zweikampf vorbei sein. Neben Kanadiern und Russen nehmen nun die Chinesen das lukrative Segment ins Visier. Und das könnte in Zukunft Airbus Aufträge kosten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung