Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: De Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) kommentiert die Pläne des Bundesgesundheitsministers Rösler zugunsten von Ärzten auf dem Land:

Frankfurt/Oder (ots)

Es ist gut, dass sich Gesundheitsminister Rösler so engagiert. Doch eine Landarztquote käme frühestens in zehn bis 15 Jahren zum Tragen. Eine Honorarreform im Sinne einer Umverteilung könnte schon in diesem Sommer umgesetzt werden, setzt aber das Einverständnis der (Fach-)Ärzteschaft voraus. Ob mehr Geld allein junge Ärzte und ihre Familien in strukturschwache Regionen lockt, wo Kitas, Schulen oder Kultureinrichtungen fehlen, darf bezweifelt werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 10.05.2010 – 18:39

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Absage der Steuerreform durch die Kanzlerin:

    Frankfurt/Oder (ots) - So schnell und rabiat ist selten einem Parteivorsitzenden sein Lieblingsspielzeug weggenommen worden. "Steuersenkungen sind auf absehbare Zeit nicht umzusetzen", verkündete Angela Merkel gestern Mittag - und Guido Westerwelle versuchte nicht einmal ein Aber. Monatelang hat er das Thema wie ein Mantra hergebetet, sein Lieblingsversprechen im ...

  • 10.05.2010 – 17:29

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur neuen Politik der EZB:

    Frankfurt/Oder (ots) - EZB-Präsident Trichet hatte sich lange dagegen gewehrt, Staatsanleihen von Euro-Krisenländern aufzukaufen, bis er unter großem Druck der Politik, vor allem seines Landsmanns Sarkozy, umgefallen ist. Damit ist es vorbei mit der Unabhängigkeit der EZB. Vor allem ist die Glaubwürdigkeit der Zentralbank erheblich angegriffen, weil Trichet mit ...