Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Hamas

Frankfurt/Oder (ots)

Die Hamas, die selbst immer als
"radikalislamisch" bezeichnet wird, setzt ganz klar ein 
abschreckendes Beispiel gegen jegliche Herausforderung ihrer Macht. 
Und Kräfte, die das eigentliche Ziel der Hamas, die Schaffung eines 
islamischen Gottesstaates, in die eigenen Hände nehmen, sind eine 
reale Gefahr für sie. Denn die Unzufriedenheit der Hardliner wächst, 
seit die Hamas einen weicheren Kurs gegenüber der neuen US-Regierung 
fährt, um sich bei den Nahost-Verhandlungen einen dauerhaften 
Einfluss zu erhalten.
Mit ihrem harten Durchgreifen sendet die Hamas aber nicht nur ein 
Signal nach innen, sondern auch nach außen. Sie zeigt den 
Nahost-Vermittlern, dass sie die Lage im Griff hat - eine wichtige 
Voraussetzung, um bei Friedensverhandlungen als Partner ernst 
genommen zu werden. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 16.08.2009 – 18:51

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Müntefering/SPD

    Frankfurt/Oder (ots) - Eingezwängt zwischen einer Union, die sie hin und wieder links überholt, und der Linken, gegen deren Populismus sie sich kaum zu wehren weiß, kämpft die SPD einen verzweifelten Kampf - der sie inzwischen auf einen historischen Umfrage-Tiefstwert von 22 Prozent geführt hat. Das muss nicht das tatsächliche Wahlergebnis am 27. September ...

  • 14.08.2009 – 19:55

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Leichtathletik-WM

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Vorfreude auf die Leistungsschau der weltbesten Leichtathleten wird einmal mehr vom Thema Doping überschattet. Das Hin und Her im Vorfeld um fünf jamaikanische Athleten, die nach positiven Befunden zunächst gesperrt und kurz danach wieder freigesprochen wurden, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch das lückenhafte ...

  • 14.08.2009 – 19:55

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Althaus/Soli-Zuschlag

    Frankfurt/Oder (ots) - So ist er eben. Wenn es um sein politisches Überleben als Ministerpräsident geht, dann sind Dieter Althaus alle Mittel recht. Noch 2007 hat er die Abschaffung des Solidarzuschlages entschieden abgelehnt und vor einer Neid-Debatte gewarnt. Nun aber folgt auf sein Hü ein Hott. Weil die Fragen über den von ihm verschuldeten tödlichen ...