Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lufthansa Technik AG mehr verpassen.

Lufthansa Technik AG

Neuer Finanzvorstand bei Lufthansa Technik
Constanze Hufenbecher folgt auf Dr. Peter Jansen

Neuer Finanzvorstand bei Lufthansa Technik / Constanze Hufenbecher folgt auf Dr. Peter Jansen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Wechsel im Vorstand der Lufthansa Technik AG in Hamburg. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Constanze Hufenbecher (45) für drei Jahre mit Wirkung vom 1. Februar 2016 als Mitglied des Vorstands, Ressort Finanzen, bestellt. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Peter Jansen an, der zum 31. Dezember 2015 aus seiner Tätigkeit als Mitglied des Vorstands der Lufthansa Technik ausscheidet.

"Constanze Hufenbecher war als Managerin schon in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen außerhalb der Luftfahrt erfolgreich und bringt die richtigen Voraussetzungen mit, auch bei uns neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Lufthansa Technik AG und Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa AG, Carsten Spohr.

"Wir heißen Constanze Hufenbecher im Vorstand herzlich willkommen. Wir haben mit der Lufthansa Technik noch viel vor, und ich bin überzeugt, dass unsere neue Kollegin wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens beitragen kann", sagte Dr. Johannes Bußmann, Vorsitzender des Vorstands der Lufthansa Technik AG.

Der bisherige Finanzvorstand, Dr. Peter Jansen (61), geht nach 15 Jahren an der Spitze des Finanzressorts der Lufthansa Technik in den Ruhestand, wird dem Unternehmen aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Peter Jansen hat die Lufthansa Technik über 15 Jahre selbst in schwierigem Fahrwasser immer auf solider finanzieller Basis gehalten. Seine Kompetenz und sein Engagement werden im gesamten Konzern geschätzt. Ich danke ihm sehr für seine herausragende Leistung", sagte Spohr weiter.

Die Diplom-Kauffrau Constanze Hufenbecher hat in ihrer Karriere bis heute verschiedene Positionen in leitender Funktion wahrgenommen, zuletzt als Chief Financial Officer von BE Printers und Prinovis Ltd. & Co. KG, Hamburg. Constanze Hufenbecher ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Dr. Peter Jansen ist seit 1984 im Lufthansa Konzern in verschiedenen Führungsaufgaben tätig. 1994 wurde er Leiter der Konzernrevision, 1999 übernahm er der die Leitung der Konzernrevision und des Kostenmanagements. Seit Januar 2001 ist Dr. Peter Jansen Mitglied des Vorstands der Lufthansa Technik AG und verantwortet das Ressort Finanzen. Hier stellte er unter anderem die Kooperation des MRO-Weltmarktführers mit den Konzern-Airlines auf eine neue, langfristig tragfähige und effizienzbasierte Plattform.

Lufthansa Technik:

Der Lufthansa Technik Konzern gehört mit über 30 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften sowie mehr als 26.000 Mitarbeitern weltweit zu den bedeutendsten Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrsflugzeuge in den Bereichen Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation und Umrüstung, Triebwerke und Komponenten.

Pressekontakt:

Lufthansa Technik AG
Unternehmenskommunikation
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg, Germany
Telefon +49-40-5070-3667
Fax +49-40-5070-8534
press.pr@lht.dlh.de
www.lufthansa-technik.com/aktuell

Sitz der Gesellschaft:
Lufthansa Technik AG, Hamburg
Registereintragung:
Amtsgericht Hamburg HRB 56865
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Carsten Spohr
Vorstand:
Dr. Johannes Bußmann
(Vorsitzender)
Dr. Peter Jansen
Antonio Schulthess
Dr. Thomas Stüger

Original-Content von: Lufthansa Technik AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lufthansa Technik AG
Weitere Storys: Lufthansa Technik AG
  • 24.08.2015 – 10:00

    Start frei für 157 neue Auszubildende bei der Lufthansa Technik Gruppe

    Hamburg (ots) - - Auswahl aus 15 Berufsbildern und Studiengängen - Verstärkte Ausbildung von Fluggerätelektronikern - Lufthansa Technik AERO Alzey: Erstmals duales Studium 157 Jugendliche beginnen jetzt bei der Lufthansa Technik Gruppe ihre Ausbildung oder ein Duales Studium, zehn mehr als 2014. Gleichzeitig laufen über www.be-lufthansa.com/technik bereits die ...

  • 17.03.2015 – 11:10

    Kostenmanagement und Investitionskraft Grundlage für profitables Wachstum

    Hamburg (ots) - - Effizienzverbesserung in allen Bereichen - Dr. Peter Jansen: Wachstumskurs absichern Die Lufthansa Technik Gruppe hat im Jahr 2014 ihre Umsatzerlöse um 3,8 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro gesteigert. Wegen großer Modifikationsprogramme für die Lufthansa fiel die Steigerung innerhalb des DLH-Konzerns mit 5 Prozent diesmal höher aus als das Wachstum ...

  • 17.03.2015 – 11:05

    Lufthansa Technik: 2014 Umsatz gesteigert, Ergebnis auf sehr hohem Niveau

    Hamburg (ots) - - Gute Auftragslage / Weitere Kostensenkungen - Wechsel im Vorstandsvorsitz Der Hamburger Lufthansa Technik Konzern hat im Jahr 2014 bei einem erhöhten Umsatz von 4,3 Milliarden Euro ein sehr gutes Ergebnis knapp unter dem Rekordwert des Vorjahres erreicht. Der für 22 konsolidierte Gesellschaften des Technik Konzerns vorgelegte Jahresbericht weist ein ...