Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Zum Tag des Kusses: Kleine Kuss-Typologie

Hamburg (ots)

Am Sonntag, den 6. Juli, ist der internationale Tag des Kusses. Damit Sie ihn gebührend feiern können, verrät die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de die größten Tabus beim Küssen. Dazu gehören: Mundgeruch und kratzige Bärte, wie die ElitePartner.de-Umfrage unter 960 Singles ergab.

Tabus beim Küssen

96 Prozent sagen, dass Mundgeruch der absolute Abtörner beim Küssen ist. 72 Prozent der Frauen finden einen kratzigen Bart besonders störend. 64 Prozent der Männer können sich mit stark geschminkten Lippen nicht anfreunden. Drei Viertel der Befragten sagen, dass ein erheblicher Größenunterschied beim Küssen störend ist. 46 Prozent mögen keine spröden Lippen küssen und ein Viertel spricht sich gegen Brillen beim Knutschen aus.

Kusstypologie - was der Kuss verrät

1. Der Romantiker hat eine eigene Technik: Er drückt zaghafte Küsse auf die Lippen und flüstert Liebesschwüre. Dabei spielt er mit den Haaren der Angebeteten, streicht ihr über den Rücken. "Der Romantiker liebt das Küssen", so Drewes. "Meist ist er sehr treu und gibt sich in der Liebe ganz hin."

2. Der Anfänger: Er hat noch nicht viel Erfahrung. Man erkennt ihn an seiner unbeherrschten Zungenakrobatik und daran, dass er mehr Flüssigkeit hinterlässt als beabsichtigt. Kuss-Experte Volker Drewes von ElitePartner.de rät: "Übung macht den Meister. Nach ein paar Küssen kann der Anfänger sich zum Virtuosen entwickeln."

3. Der Poser: Er küsst am liebsten vor Publikum. Sie erkennen den Poser daran, dass er seine Augen beim Küssen offen hält: "Er möchte sehen, ob er Eindruck macht - auf seine Angebetete und die Umwelt", analysiert Diplom-Psychologe Drewes. Der Poser küsst "leistungsorientiert": "Seine Bestnote ist ihm wichtiger als die Emotion."

4. Der Leidenschaftliche: Zarte Berührungen, sanfte Bisse: "Seine Küsse sind abwechslungsreich, doch für ihn meist nur die Vorstufe", so Drewes. Der Leidenschaftliche ist ideal für ein Abenteuer, aber kein Garant für Treue.

5. Der Lässige: Vollen Körpereinsatz kann man vom Lässigen nicht erwarten, er hält gern ein Getränk in der Hand oder schielt aufs Handy. Der Lässige hat gern die Angebetete auf dem Schoß und lässt sie die Arbeit machen. "Er ist zu cool, um Emotionen zu zeigen", erklärt Drewes und rät: "Oft steckt dahinter aber auch eine schüchterne Seele."

Studien und Infomaterial unter www.ElitePartner.de/Presse. Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 24.06.2008 – 10:09

    Was Singles vermissen: Umarmung wichtiger als Sex

    Hamburg (ots) - Einfach mal in den Arm genommen werden - das vermissen Singles mehr als Sex und Zärtlichkeit. So das Ergebnis des aktuellen LiebesTrendMonitors (rund 4.500 Befragte) der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Top5: Das vermissen Singles 1. In den Arm genommen werden (94%) 2. Sex und Zärtlichkeit (91%) 3. Den Alltag mit jemandem teilen (80%) 4. Nebeneinander einschlafen (78%) 5. Komplimente, ...

  • 17.06.2008 – 11:00

    Schnauzer und Leggings: Unsexy Stylingsünden

    Hamburg (ots) - Innere Werte sind wichtig, klar. Aber selbst der schlaueste Mann ist aus dem Rennen, wenn er Cowboystiefel trägt. An Frauen gelten Hippiekleider und Leggings als unsexy. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de ermittelte im LiebesTrendMonitor (rund 4.500 Befragte) die Kleidungsstücke, die beim anderen Geschlecht gar nicht ankommen. Out: Großstadtcowboys und Tangaträger Jede zweite Frau findet ...

  • 10.06.2008 – 10:40

    Jedes zweite Ex-Paar hat keinen Kontakt mehr

    Hamburg (ots) - "Lass uns Freunde bleiben." Ein viel zitierter, aber meist nicht ernst gemeinter Satz: Tatsächlich ist nur jeder Fünfte noch mit seinem Ex-Partner befreundet. Der Großteil der Ex-Paare hat keinen Kontakt mehr zueinander. Das ergab eine Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (rund 4.000 Befragte). Demnach haben 41 Prozent der Deutschen keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex-Partner. Ein Drittel ...