Petra Müller als Geschäftsführerin Medienboard Berlin-Brandenburg bestätigt

Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller bleibt noch mindestens fünf Jahre im Amt. Der Aufsichtsrat der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH hat der Vertragsverlängerung für die zweite Amtsperiode zugestimmt.

Petra Müller ist seit der Gründung des Medienboard am 1. Januar 2004 als Geschäftsführerin verantwortlich für den Geschäftsbereich Standortmarketing. Das Medienboard wurde als zentrale, länderübergreifende Agentur für Standortmarketing und Filmförderung als Zusammenschluss von Medienbüro und Filmboard gegründet.

Der Geschäftsbereich Standortmarketing fördert digitale Inhalte und Standortprojekte, ist zuständig für Marketing, Information und Präsentation des Medienstandortes Berlin-Brandenburg, gibt durch die Berlin Brandenburg Film Commission Beratung und Service für Produktionsdienstleister, unterstützt die Wirtschaftsförderungen bei der Unternehmensansiedlung und ist aktiv in der Strategieentwicklung für den Medienstandort.