Verschiebung Pressegespräch Märkte und Trends 2023 von 10 Uhr auf 12 Uhr am 22. November

Aufgrund einer Parallelveranstaltung findet das Pressegespräch Märkte und Trends 2023: Weltwirtschaft auf Gratwanderung“ am 22. November 2022 um 12 Uhr statt und nicht wie angekündigt um 10 Uhr.

Sie können sich per Webkonferenz zuschalten oder zu uns in den MAIN TOWER, Neue Mainzer Straße 52-58, 60311 Frankfurt, kommen.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Pressegespräch „Märkte und Trends 2023: Weltwirtschaft auf Gratwanderung“ am Dienstag, den 22. November 2022 um 12 Uhr – virtuell und im MAIN TOWER.

Dr. Gerrtrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, stellt Ihnen den Jahresausblick für Konjunktur und Kapitalmärkte vor. Sie beantwortet dabei die Fragen, warum die Bergwelt eine passende Analogie für 2023 liefert und warum das Basisszenario „Gratwanderung“ und nicht „Absturz“ heißt. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:

• Welche Schrittfehler müssen tunlichst vermieden werden?
  • Was zieht den Unternehmen und Konsumenten den Boden unter den Füßen weg?
  • Was treibt selbst erfahrenen Bergführern den Schweiß auf die Stirn?
  • Unter welchen Rahmenbedingungen wird 2023 für die Konjunktur und die Kapitalmärkte eine entspannte „Familientour“?
  • Welche Vermögensklassen strahlen im Sonnenschein und welche sind der Witterung besonders stark ausgesetzt?

Wenn Sie an der Webkonferenz teilnehmen möchten, registrieren Sie sich bitte über nachstehenden Link.

Anmeldung

Sie können das Pressegespräch auch live im MAIN TOWER verfolgen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns dies bis zum 17. November per Mail mitzuteilen ( peggy.funke@helaba.de). Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage des MAIN TOWER vorhanden (Zufahrt Neue Schlesingergasse). Sollten Sie mit dem Auto kommen, teilen Sie uns bitte zusätzlich Ihr Kennzeichen mit.

Nach der Vorstellung des Jahresausblicks steht Dr. Traud sowohl telefonisch als auch live vor Ort für Interviews und O-Töne zur Verfügung. Teilen Sie uns bitte bereits vorab mit, ob Sie an einem Interview mit Dr. Traud interessiert sind, damit wir entsprechend planen können.

Neue Mainzer Straße 52-58
www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192

Ursula-Brita Krück
E-Mail:  ursula-brita.krueck@helaba.de

Über die Helaba:

Mit rund 6.300 Mitarbeitenden sowie einer Bilanzsumme von 214 Mrd. Euro gehört die Helaba-Gruppe zu den führenden Banken am Finanzplatz Frankfurt. Unternehmen, Banken sowie institutionellen Investoren bietet sie umfassende Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Nachhaltiges Wirtschaften ist von jeher im Geschäftsmodell der Helaba verankert und entspricht ihrem öffentlich-rechtlichen Auftrag. Ziel ist es, ihre Kunden mit einem kompetenten ESG-Beratungsangebot und den passenden Finanzierungen auf dem Weg ihrer eigenen Nachhaltigkeitstransformation zu unterstützen. Die Sparkassen versorgt sie mit hochwertigen, innovativen Finanzprodukten und Dienstleistungen. Als Sparkassenzentralbank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg ist die Helaba starke Partnerin für 40 Prozent aller deutschen Sparkassen. Mit ihrer Tochtergesellschaft Frankfurter Sparkasse ist sie regionale Marktführerin im Retail Banking. Gleichzeitig verfügt sie mit der 1822direkt über ein Standbein im Direktbankengeschäft. Die Landesbausparkasse Hessen-Thüringen als selbstständiger Geschäftsbereich der Helaba nutzt die Sparkassen als Vertriebspartnerinnen und ist Marktführerin in beiden Bundesländern. Im Rahmen des öffentlichen Förder- und Infrastrukturgeschäfts betreut die WIBank unter dem Dach der Helaba Förderprogramme des Landes Hessen. Über ihre finanzwirtschaftlichen Aufgaben hinaus engagiert sich die Helaba-Gruppe in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens und fördert wegweisende Projekte in Bildung, Kultur, Umwelt, Sport und Sozialwesen.

• 05.10.2022 – 14:01

Landesbanken treiben Bündelung der Kompetenzen voran

Landesbanken treiben Bündelung der Kompetenzen voran NORD/LB stellt dokumentäres Exportgeschäft ein und empfiehlt Sparkassen Dienstleistung der Helaba Frankfurt am Main – Die Helaba und die NORD/LB haben sich in einem Vertrag darüber verständigt, das dokumentäre Exportgeschäft für Sparkassen zukünftig von der Helaba ausführen zu lassen. Damit führen die beiden Landesbanken die Anfang des Jahres gestartete ...