Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Helaba

29.04.2019 – 12:08

Helaba

Helaba Invest holt Dr. Dirk Krupper an Bord

Frankfurt am Main (ots)

Die Helaba Invest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat zum 1. April 2019 Dr. Dirk Krupper als neuen Hauptabteilungsleiter Immobilien & Alternative Investments an Bord geholt. Krupper war zuvor mehrere Jahre in verschiedenen Positionen bei der Commerz Real Aktiengesellschaft tätig. Zuletzt verantwortete er die Leitung der Produktentwicklung und Konzeption und war darüber hinaus sowohl Geschäftsführer der Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als auch Geschäftsführer der Luxemburgischen Kapitalverwaltungsgesellschaft der Commerz Real AG, Commerz Real Fund Management S.a r.l.. Dort verantwortete Krupper das Aufgabenspektrum der Produktentwicklung und des Portfoliomanagements über die Assetklassen Immobilien, regenerative Energien und Infrastruktur.

"Wir freuen uns sehr, mit Dirk Krupper einen erfahrenen Manager und Entwickler von großen internationalen Immobilien- und Sachwertportfolios gewonnen zu haben", so Ulrich Lingner, Mitglied der Geschäftsführung. "Seine Expertise wird dazu beitragen, dass wir unsere Dienstleistungen in den Assetklassen Immobilien und Alternative Investments weiter ausbauen können."

Alleinstellungsmerkmal der Helaba Invest auf dem deutschen Markt bleibt die konsequente Ausrichtung der Investmentstrategie auf spezialisierte, indirekte Immobilienanlagen (Multi Manager) sowie auf Infrastrukturinvestments. Hier konnte in den vergangenen Jahren eine erhebliche Expertise, verbunden mit einem Track Record im Transaktionsbereich, aufgebaut werden. Insgesamt managt die Helaba Invest in den Assetklassen Immobilien & Alternative Investments ein Volumen in Höhe von mehr als 10 Mrd. Euro.

Helaba Invest

Die Helaba Invest wurde 1991 als 100%-ige Tochtergesellschaft der Helaba gegründet. Seitdem wird das professionelle Management von Vermögen institutioneller Investoren im Helaba Konzern von der Helaba Invest wahrgenommen.

Die Geschäftsstrategie der Helaba Invest basiert auf den drei Säulen "Master-KVG", "Asset Management Wertpapiere, SAA und TAA" sowie "Immobilien & Alternative Assetklassen". Mit einem verwalteten Volumen von ca. 138 Mrd. Euro gehört die Helaba Invest zu den führenden Kapitalverwaltungsgesellschaften im institutionellen Asset Management.

Pressekontakt:

Kirsten Wagner
Tel.: +49 69 299 70-611
E-Mail: kirsten.wagner@helaba-invest.de

Mike Peter Schweitzer
Presse und Kommunikation

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: mikepeter.schweitzer@helaba.de
Internet: www.helaba.de

Original-Content von: Helaba, übermittelt durch news aktuell