Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPORT BILD mehr verpassen.

SPORT BILD

Ehrung für den Bundestrainer: SPORT BILD-Award 2015 geht an Joachim Löw

Hamburg (ots)

Joachim Löw erhält Sonderpreis der Chefredaktion / Preisverleihung von Europas größter Sportzeitschrift findet am Montag, 17. August 2015, in der Hamburger Fischauktionshalle statt

Am Montagabend, 17. August 2015, vergibt Europas größte Sportzeitschrift bereits zum 13. Mal die SPORT BILD-Awards. Der erste Preisträger steht schon jetzt fest: Joachim Löw, Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, erhält den Sonderpreis der Chefredaktion. Ausgezeichnet werden in zehn Kategorien die herausragenden Persönlichkeiten und Ideen des vergangenen Sportjahres.

SPORT BILD-Chefredakteur Alfred Draxler begründet die Entscheidung der Jury: "Ohne Jogi Löw wäre der historische Erfolg von Rio undenkbar gewesen. Er hat die Spieler über Jahre hinweg zu der Einheit geformt, die uns in Brasilien so verzaubert hat. Ich bewundere nicht zuletzt seine Akribie mit der er die Nationalmannschaft jetzt schon wieder für den nächsten großen Titel, die Europameisterschaft 2016 in Frankreich, vorbereitet."

Den SPORT BILD-Award wird Joachim Löw im Rahmen der großen Gala am Montagabend, 17. August 2015, persönlich entgegennehmen. Auch in diesem Jahr werden wieder über 700 Gäste, darunter Spitzensportler, Trainer, Manager sowie Prominente und Werbungtreibende erwartet.

Neben dem Sonderpreis der Chefredaktion werden die Auszeichnungen unter anderem in den Kategorien "Lebenswerk", "Star des Jahres", "beste Sportlerin des Jahres", "Comeback des Jahres" und "Aufsteiger des Jahres" verliehen.

Pressekontakt:

Sandra Petersen / Tel: +49 30 2591 77613 /
sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: SPORT BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPORT BILD
Weitere Storys: SPORT BILD
  • 25.02.2015 – 13:58

    SPORT BILD: Interview-Highlight - Erstmals vier Liga-Bosse an einem Tisch

    Hamburg (ots) - In der aktuellen SPORT BILD-Ausgabe, die seit Mittwoch, 25. Februar 2015, am Kiosk erhältlich ist, nehmen die Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga, der Handball Bundesliga, der Basketball Bundesliga und der Deutschen Eishockey-Liga erstmals im Zuge eines gemeinsamen Interviews Stellung zu brisanten Sport-Themen wie TV-Verträge, Katar 2022, ...

  • 18.02.2015 – 12:28

    Formel-1-Sonderheft von SPORT BILD läutet die Motorsport-Saison ein

    Hamburg (ots) - Knapp drei Wochen vor dem Start der Formel-1-Saison erscheint heute, Mittwoch, das SPORT BILD-Sonderheft "Formel 1": Auf 148 Seiten erfahren Formel-1-Fans alle wichtigen Informationen über die Teams, Fahrer, Rennstrecken und Termine 2015. In dieser Saison steht das große Duell Rot gegen Silber - Ferrari gegen Mercedes - im Mittelpunkt der Berichterstattung. Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel jagt ...

  • 14.11.2014 – 11:50

    "Die vier Sterne" - SPORT BILD präsentiert Fußball-WM-Buch

    Berlin (ots) - Mit dem sensationellen Erfolg bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat die deutsche Nationalmannschaft Geschichte geschrieben und nach 1954, 1974 und 1990 den vierten Titel für Deutschland geholt. SPORT BILD würdigt den Triumph der vier Weltmeister-Mannschaften mit dem Buch "Die vier Sterne - die Geschichte der deutschen Weltmeister", das ab Montag, 17. November 2014, erhältlich ist. Auf 288 ...