Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher Jagdverband e.V. (DJV) mehr verpassen.

Deutscher Jagdverband e.V. (DJV)

Presseinformation - Wolf nicht ins Jagdrecht überführen

Ein Dokument

Wolf nicht ins Jagdrecht überführen - Presseinformation -

Der NRW-Jägerpräsident Ralph Müller-Schallenberg erklärt zum aktuellen Wolfsgutachten: "Die heute angestoßene Debatte über den Wolf in NRW ist richtig und wichtig."

Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) und der Verband der Jagd-genossenschaften und Eigenjagden in Westfalen-Lippe (VJE) hatten heute in Münster ein Gutachten zum Wolf in der Kulturlandschaft Deutschlands vorgestellt.

Die Position des Landesjagdverbandes NRW zum Wolf ist davon unabhängig und orientiert sich zu 100 Prozent an jener des Deutschen Jagdverbandes, die auf dem Bundesjägertag 2015 verabschiedet wurde (s. Anlage).

Ralph Müller-Schallenberg: "Mit Blick auf die gesellschaftliche Diskussion und die Sicherheit unserer eigenen Mitglieder ist es ausdrücklich keine Forderung des Landesjagdverbandes, den Wolf ins Jagdrecht zu überführen."

Vielmehr seien Probleme mit Wölfen ordnungsrechtliche Probleme und müssten auch ordnungsrechtlich behandelt werden.

8. August 2017



Pressekontakt:
Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen e. V.
Andreas Schneider (Pressesprecher)
Gabelsbergerstraße 2
44141 Dortmund
Tel.: 0231/2868-810
Mobil: 0173/5171074
Fax: 0231/2868-888
E-Mail:  aschneider@ljv-nrw.de
Weitere Storys: Deutscher Jagdverband e.V. (DJV)
Weitere Storys: Deutscher Jagdverband e.V. (DJV)
  • 01.08.2017 – 09:00

    Kampf gegen das Katzenelend - Am 08. August ist Weltkatzentag!

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Große Kulleraugen, flauschiges Fell, anschmiegsames Schnurren: Katzen sind hierzulande die beliebtesten Haustiere. Die meisten kümmern sich ja rührend um ihre Schützlinge, andererseits werden aber auch immer wieder Katzen einfach so ausgesetzt. Wie jetzt zum Beispiel in der Ferienzeit. Wie problematisch das ist und ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 02.05.2017 – 12:12

    Wild auf Wild - Grilltipps von TV-Gourmet-Spitzenkoch Sören Anders

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Für viele Deutsche ist der Wonnemonat Mai ja der schönste Monat des Jahres. Da kann man wieder mehr Zeit draußen verbringen - beim Spazierengehen, Radeln, Picknicken und natürlich beim Grillen. Und weil auch die Jäger jetzt wieder mit ihrer Arbeit beginnen, ...

    3 Audios
    Ein Dokument