Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Meinestadt.de

14.08.2012 – 09:16

Deutschland aktiv erkunden: Geführte Outdoor-Touren und Aktivreisen auf meinestadt.de buchbar

Deutschlands "wilden Osten" im Kanu erkunden, Eisklettern im Harz, Höhlenkletter-Tour in Niedersachsen oder Standup-Paddling in Oberschwaben: Die Deutschen entdecken ihr Heimatland immer öfter ganz aktiv, um dabei auf spannende Weise mehr zu erleben. Und Deutschlands Regionen haben für Outdoor-Begeisterte eine Menge zu bieten. Über 500 Outdoor-Events, ob für den Aktiv-Urlaub, für ein erlebnisreiches Wochenende oder einen spannenden Tagestrip, können Internetnutzer jetzt auf dem Städteportal meinestadt.de finden und buchen.

Das Besondere der kurzen Touren oder auch mehrtätigen Reisen: Sie werden allesamt von professionell ausgebildeten Guides angeboten. Denn gut tut, wer bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Quadfahren oder Mountainbiking nicht auf eigene Faust loszieht oder gar die Natur achtlos als Abenteuerspielplatz begeht, sondern auf professionelle Führer vertraut. Natururlauber, die zum Beispiel ein fremdes Bundesland auf dem Wasser oder in den bergigen Höhen entdecken möchten, finden in den Guides orts- und fachkundige Begleiter. Und Sportbegeisterte, die Klettern im Allgäu oder eine Mountainbike-Tour im Erzgebirge ausprobieren möchten, können einem kompetenten Lehrer und guter Ausrüstung vertrauen.

Die geführten Touren, Reisen, Kurse und Führungen, die meinestadt.de in Kooperation mit dem Vermittlungsportal guiders anbietet, können nach Regionen eingegrenzt sowie über Kategorien wie Berg-, Rad- und Familientouren, Survival, Motorsport, Sightseeing, Wassersport oder Wintertouren durchsucht werden. Im Anschluss können die Angebote über meinestadt.de direkt online beim Guide gebucht werden. Guides können sich zudem direkt als aktive Führer anmelden und so selbst von der Kooperation zwischen meinestadt.de und guiders profitieren.

Die meisten Aktivitäten finden Nutzer von meinestadt.de derzeit in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Baden-Württemberg, Niedersachen und Sachsen. Das neue Aktivurlaub-Angebot ist im Tourismus-Channel des Städteportals über die Adresse http://tourismus.meinestadt.de/deutschland/aktivurlaub erreichbar.

Verena Karrasch-vom Steeg
PR-Referentin