Alle Storys
Folgen
Keine Story von NORD/LB Norddeutsche Landesbank mehr verpassen.

NORD/LB Norddeutsche Landesbank

Günter Tallner übernimmt NORD/LB-Vorstandssitz für Sachsen-Anhalt

Ein Dokument

Hannover, 31. Januar 2020

Günter Tallner übernimmt NORD/LB-Vorstandssitz für Sachsen-Anhalt

NORD/LB Vorstand Günter Tallner (58) übernimmt zum 1. Februar 2020 die Zuständigkeit für das Geschäftsgebiet Sachsen-Anhalt und den hiermit verbundenen Vorstandssitz der Bank in Magdeburg. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Hinrich Holm, der die NORD/LB mit Auslaufen seines Vertrags zum 31. Januar 2020 nach zehn Jahren im Vorstand der Bank verlässt.

Tallner war im Februar 2017 als Vorstand für das Firmenkunden- und das Spezialfinanzierungsgeschäft zur NORD/LB gekommen. Zuvor war er in verschiedenen Positionen im Firmenkundengeschäft der Dresdner Bank sowie der Commerzbank tätig, zuletzt als Bereichsvorstand der Mittelstandsbank in der Commerzbank.

Mit dem Ausscheiden von Holm wird der Vorstand der NORD/LB auf fünf Mitglieder verkleinert. Günter Tallner bleibt weiterhin für das Firmenkundengeschäft der Bank verantwortlich und übernimmt zudem die Zuständigkeit für das zuvor von Holm verantwortete Kapitalmarktgeschäft.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe", sagte Tallner. "Die mittelständisch geprägte Wirtschaft und unsere Verbundsparkassen in Sachsen-Anhalt sind uns sehr wichtig. Wir wollen auch zukünftig ein verlässlicher Partner sein."

Ansprechpartner:

Mario Gruppe, Telefon 0511 361 9934, mario.gruppe@nordlb.de

Ein Foto von Günter Tallner kann per E-Mail an mario.gruppe@nordlb.de angefordert werden.

NORD/LB
Norddeutsche Landesbank Girozentrale
Unternehmenskommunikation
Friedrichswall 10
30159 Hannover
http://www.nordlb.de

Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hannover, Braunschweig, Magdeburg
Handelsregister: AG Hannover HRA 26247; AG Braunschweig HRA 10261; AG Stendal 
HRA 22150
Weitere Storys: NORD/LB Norddeutsche Landesbank
Weitere Storys: NORD/LB Norddeutsche Landesbank
  • 23.01.2020 – 10:13

    NORD/LB-Bilanzpressekonferenz am 24. März 2020

    Sehr geehrte Damen und Herren, die Bilanzpressekonferenz der NORD/LB wird in diesem Jahr am 24. März um 11:00 Uhr stattfinden. Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits heute vor. Eine Einladung wird Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung zugehen. Mit freundliche Grüßen Ihre NORD/LB Unternehmenskommunikation NORD/LB Norddeutsche Landesbank Girozentrale Unternehmenskommunikation Friedrichswall 10 30159 Hannover ...

  • 21.01.2020 – 11:12

    NORD/LB CBB emittiert erstmals grünen Covered Bond erfolgreich am Kapitalmarkt

    Hannover, 21. Januar 2020 NORD/LB CBB emittiert erstmals grünen Covered Bond erfolgreich am Kapitalmarkt Die NORD/LB Luxembourg Covered Bond Bank (CBB) hat am Montag erfolgreich den weltweit ersten grünen Covered Bond nach Luxemburger Recht am Kapitalmarkt platziert. Der Lettre de Gage Renewable ...

    Ein Dokument
  • 10.01.2020 – 09:19

    Moody's hebt Ratings für NORD/LB um zwei Stufen an

    NORD/LB Presse-Information Hannover, 10. Januar 2020 Moody's hebt Ratings für NORD/LB um zwei Stufen an - Alle wichtigen Ratings wieder im Investment-Grade-Bereich - Bürkle: "Upgrade bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind" - Auch Fitch Ratings und DBRS würdigen Umsetzung der Kapitalmaßnahmen Die Ratingagentur Moody's hat die Langfristratings ...

    Ein Dokument