TV DIGITAL

"Mein Gegner ist noch ungeschlagen und sehr motiviert": Box-Weltmeister Vitali Klitschko exklusiv in TV DIGITAL über den Titelkampf gegen Chris Arreola und sein geliebtes Los Angeles

    Hamburg (ots) - Für Vitali Klitschko beginnt jetzt die heiße Phase der Vorbereitung auf den Kampf gegen Chris Arreola (27.9., RTL, ab 4.30 Uhr). Grund genug für TV DIGITAL, den Boxstar bei seinen Vorbereitungen in Los Angeles zu begleiten. Nach einem exklusiven Fotoshooting verriet Klitschko, was er von seinem nächsten Gegner hält: "Arreola ist ein starker Junge, ein Puncher, noch ungeschlagen und sehr motiviert." Klitschkos Trainer Fritz Sdunek erwartet einen unberechenbaren Gegner. "In seine bisherigen Kämpfe ist Arreola unterschiedlich hineingegangen. Mal hat er vorsichtig geboxt, mal griff er sofort an. Bei seiner großen Klappe erwarten wir, dass er uns überfallartig überraschen will."

    Trotzdem fürchtet sich Vitali Klitschko nicht vor seinem nächsten Gegner. "Wer Angst hat, sollte nicht boxen", sagt der Ukrainer im Exklusiv-Interview. "Ich glaube übrigens, dass sich auch keiner meiner bisherigen Gegner vor mir gefürchtet hat. Als Boxer hast du vielleicht Angst, zu verlieren oder dich zu verletzen. Angst ist wie ein Schlangengift, das helfen oder töten kann. Sie kann motivieren und Kraft geben, aber auch bremsen."

    Auch über seine Lieblingsstadt spricht der Boxer ganz offen. Trotz des harten Trainings fand Klitschko Zeit, TV DIGITAL den herrlichen Strand in Venice Beach zu zeigen. "Hier kitesurfe ich sehr gern, aber auch am Topenga Beach und am Malibu Beach", sagt Vitali Klitschko und legt los. "Ich liebe L.A. Ich erinnere mich noch an meine erste Reise hierher, 1999. Ich habe mich sofort in die Stadt verliebt", schwärmt der 38-Jährige im Exklusiv-Interview.

    Alle Aussagen und Fotos von Vitali Klitschko in Heft 20/2009 von TV DIGITAL (EVT: 18.9.2009). Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Fotos auf Anfrage.

Pressekontakt:
Oliver Noelle, TV DIGITAL, Tel. +49 (0) 40 347 - 29633,
oliver.noelle@axelspringer.de
Fotos: Michael Seigfried, TV DIGITAL, Tel. +49 (0) 40 347-29721,
michael.seigfried@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: