Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von TV DIGITAL mehr verpassen.

04.02.2009 – 12:04

TV DIGITAL

"Karneval im Fernsehen ist noch spießiger als in der Realität": Exklusiv in TV DIGITAL testet Comedy-Star Michael Kessler die wichtigsten Karnevalssendungen im TV

    Hamburg (ots)

"Inzwischen flüchte ich vor Kappen, Kölsch und Konfetti - sowohl auf der Straße als auch im Fernsehen. Denn der Karneval hat seinen Charme und seine scharfe Zunge längst verloren", schreibt Michael Kessler. Der Top-Comedian ("Switch Reloaded") testet exklusiv für TV DIGITAL Karnevalssendungen wie "Mainz bleibt Mainz" und "Wider den tierischen Ernst". Sein Fazit: "Karneval im Fernsehen wirkt noch viel antiquierter und spießiger als in der Realität."

    Für Kessler (41) gibt es nur wenige Ausnahmen, wie die alljährlichen Live-Übertragungen des Rosenmontags-Umzugs in Köln oder Mainz (23.2., 12.15 Uhr, Das Erste). "Der Rosenmontagsumzug ist besonders lustig bei Sturm, Regen und Schnee." Auch die Stunksitzung findet bei dem Humor-Experten aus Köln Gnade: "Das Chili unter den Fastnachtssendungen. Weiter so!"

    Ansonsten kapituliere der Karneval laut Kessler vor Krisen und Korruption. "Weichgekocht werden nicht mehr unsere Politiker, sondern die Gags ", schreibt Michael Kessler. "Natürlich kann man auch einfach nur ausgelassen feiern. Irgendwie springt aber bei ,Rucki Zucki' und Ententanz mein Party-Motor nicht an. Jedes Jahr dieselben Lieder. Jedes Jahr dieselben Tänze und Märsche." Dabei gleiche eine Prunksitzung der anderen: " Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob man sich die Sitzung von 2009 oder 1989 anschaut", so Kessler, der vor wenigen Tagen für den Adolf-Grimme-Preis nominiert wurde.

    Alle Aussagen von Michael Kessler in Heft 4/2009 von TV DIGITAL (EVT: 6.2.2009). Zitate auch auszugsweise nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Fotos auf Anfrage.

Pressekontakt:
TV DIGITAL, Chefreporter Mike Powelz, Tel. 040 347 - 29635,
mike.powelz@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TV DIGITAL
Weitere Storys: TV DIGITAL