Sanftes Heilen mit den Händen: BKK Mobil Oil erweitert Leistungsangebot um osteopathische Behandlungen

Die Betriebskrankenkasse Mobil Oil baut ihr Angebot alternativer Behandlungsmethoden aus und übernimmt seit dem 01.08.2012 die Kosten für Osteopathie. Bis zu 360,00 Euro jährlich können für die Behandlung in Anspruch genommen werden. Voraussetzung ist, dass die Behandlung ärztlich verordnet und von einem entsprechend qualifizierten Arzt oder Physiotherapeuten durchgeführt wird.

Mit der Erweiterung des Leistungsangebots reagiert die Betriebskrankenkasse Mobil Oil auf das weiter anhaltende Interesse an alternativen Behandlungsmethoden: Bei der osteopathischen Behandlung wird ausschließlich mit den Händen gearbeitet und auf Medikamente und apparative Methoden verzichtet. Die manuelle Therapie soll Blockaden im Körper lösen und Selbstheilungskräfte aktivieren. Bis zu sechs Behandlungen kann jeder Versicherte der BKK Mobil Oil jährlich in Anspruch nehmen und sich 80 % der Kosten bzw. maximal 60,00 Euro pro Behandlung erstatten lassen. Nicht nur Marktforschungsergebnisse, sondern auch die regelmäßigen Kundenbefragungen haben zu der entsprechenden Angebotsentwicklung geführt.

Neben dieser Kostenübernahme für osteopathische Behandlungen sind die Erhöhung des Bonusprogramms, die Erweiterung des Impfschutzes und der Ausbau der Krebsvorsorge weitere Zusatzleistungen, mit der die Betriebskrankenkasse Mobil Oil ihr Leistungs- und Serviceangebot aktuell erweitert.

Die Betriebskrankenkasse Mobil Oil auf einen Blick:

Mit rund einer Million Versicherten gehört die BKK Mobil Oil zu den finanz- und leistungsstärksten Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland. Mitglied kann jeder werden, der in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Hessen, Thüringen oder in Nordrhein-Westfalen wohnt oder arbeitet. Die Kunden der BKK Mobil Oil profitieren von einer TÜV-geprüften "Direkt-Service-Garantie" und einem umfangreichen Leistungsangebot, das mehrfach ausgezeichnet wurde - unter anderem "Beste Krankenkasse für Familien", "Topkrankenkasse für Anspruchsvolle", "Beste Krankenkasse für Karrieresingles". Persönlich betreut werden die Versicherten in den Geschäftsstellen Celle, Hamburg und Heusenstamm (Hessen). Insgesamt beschäftigt die BKK Mobil Oil inzwischen über 1.400 Mitarbeiter.