Buchpremiere für Kreuzfahrt-Fans: FLUSSREISEN GUIDE 2009

Mit dem neuen FLUSSREISEN GUIDE 2009 von Uwe Bahn und Johannes Bohmann erscheint erstmals eine Publikation, die Flussreisen und Flussschiffe in aller Welt umfassend, aktuell und im Detail darstellt. Auf 172 durchgehend vierfarbig bebilderten Seiten, unterteilt in die Kapitel "Reportagen", "Schiffe", "Reise¬ziele" und "Hausboote", präsentiert sich der FLUSSREISEN GUIDE 2009 als der komplette Ratgeber für einen perfekten Urlaub auf den Flüssen dieser Welt.

Der FLUSSREISEN GUIDE enthält:

- Detaillierte Porträts der 45 wichtigsten Flussschiffe auf dem
deutschsprachigen Markt. Mit Fotos, allen Daten und Fakten zum
Schiff und zu den Kabinen, den Reiserouten 2009, aktuellen
Tagespreisen und den Buchungsadressen.
- Bewertungen aller Schiffe durch ausgewiesene Kreuzfahrtexperten
nach ihren Leistungen in den Bereichen Service, Gastronomie,
Landausflüge, Sport & Wellness sowie Info- & Entertainment
- 50 Seiten mit spannenden Reportagen - vor und
hinter den Kulissen
- Über 400 Fotos, zahlreiche Karten, Schiffsregister, Adressteil
- Großer Sonderteil: Alles über Hausboote zum Mieten - auch ohne
Führerschein

Das Buch, so Autor Johannes Bohmann, möchte einer bisher zu Unrecht vernachlässigten Reiseform Aufmerksamkeit verschaffen: "Wie spannend Reisen mit Flussschiffen sind, ist viel zu wenig bekannt. Man denkt an die klassischen Rhein- und Donaufahrten mit eher älterem Publikum - die natürlich auch weiterhin den Großteil des Marktes ausmachen werden. Wir möchten aber zeigen, dass Flüsse auch große Abenteuer bieten, mit jüngerem Publikum in exotischen Destinationen - auf dem Amazonas oder dem Nil, auf der Wolga oder dem Yangzi oder neuerdings sogar auf dem Mekong in Südostasien. Ein Imagewandel wie bei der Hochseekreuzfahrt steht hier unmittelbar bevor. "

Durch den im November 2008 erschienenen KREUZFAHRT GUIDE 2009 - dem dritten Jahrbuch zu Hochseekreuzfahrten in Folge - hat sich das Team, das hinter dem Flussreisen Guide steht, bestens bewährt. Beide Bücher zusammen sind für Freunde der Kreuzfahrt, ob zur See oder auf dem Fluss, unverzichtbare Begleiter.

Parallel zum Erscheinen des Buches wird auch das 2007 gestartete Internetportal www.kreuzfahrtguide.com um einen Flussreisen-Bereich erweitert. Unter www.kreuzfahrtguide.com/presseinfo finden Sie: Coverabbildung, Schiffsranking und Leseproben, die nach Absprache mit der Redaktion kostenlos veröffentlicht werden dürfen.

Fakten zum Flussreisen Guide 2009:

Erstverkaufstag: 8. Januar 2009
Umfang: 170 Seiten