Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Color Line

06.02.2005 – 16:00

Color Line

Color Line: Buchungsrekord mit M/S Color Fantasy

    Kiel (ots)

Die Buchungszahlen für die Route Kiel-Oslo übertreffen die Erwartungen der Reederei Color Line (www.colorline.com) bei weitem. Motor der Entwicklung ist die M/S Color Fantasy. Das Konzept der norwegischen Reederei, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Autodeck im Liniendienst einzusetzen, geht auf. "Besonders erfreulich ist für uns, dass auch unser zweites Schiff auf der Route, die M/S Kronprins Harald, von der positiven Entwicklung profitiert", konstatiert Stefan Mathias, Geschäftsführer der Color Line GmbH.

    Die Buchungen für die M/S Kronprins Harald liegen aktuell im ersten Quartal um 28,10 Prozent, entsprechend 5.098 Gästen, und im zweiten Quartal um 11,23 Prozent, entsprechend 3.229 Gästen, über dem Vorjahr. Wöchentlich erreichen Color Line in Kiel mehrere tausend Buchungen für die Route zwischen Kiel und Oslo. Es ist deshalb zu erwarten, dass sich das Ergebnis für das zweite Quartal noch weiter verbessert.

    Für die M/S Color Fantasy fiel der Zuwachs höher als erwartet aus. Bereits vor der Indienststellung war klar, dass durch die erhöhte Kapazität des neuen Schiffes Wachstum notwendig sein würde. Dass der Zuspruch aber so groß sein würde, hatten selbst Optimisten im Unternehmen nicht erwartet: aktuell liegt die M/S Color Fantasy rund 60.000 gebuchte Gäste über dem Gesamtergebnis von M/S Prinsesse Ragnhild im Vorjahr. Betrachtet man beide Schiffe zusammen, so liegt die Zahl der Buchungen 2005 ohne das vierte Quartal jetzt bereits über dem Gesamtergebnis von 2004.

    Der Zuwachs auf der Route Kiel-Oslo ist vornehmlich auf Buchungen von Kurz-Kreuzfahrten zurückzuführen. Die Zahlen für den Transport von Autoreisenden von und nach Norwegen liegen stabil auf Vorjahresniveau.

Pressekontakt: Color Line GmbH, Stefan Mathias, Norwegenkai, 24143 Kiel Tel. 0431-7300-101 Fax  0431-7300-440 stefan.mathias@colorline.com www.colorline.com

Original-Content von: Color Line, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Color Line

Weitere Meldungen: Color Line