Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Kritiker in der Verantwortung
Kommentar von Thomas Fülling zum BER-Aufsichtsrat

Berlin (ots)

Die Kehrtwende von Linken und Grünen ist vor allem ein Sieg von Michael Müller. Der Regierende Bürgermeister will nicht nur die Oberaufsicht über den BER behalten, er wollte auch die scharfen Kritiker mit in die Verantwortung nehmen. Jede weitere Panne wird künftig politisch nicht mehr allein ihm und seiner SPD, sondern auch den Grünen und Linken angelastet. Für die Linke sollen nun Klaus Lederer, für die Grünen Dirk Behrendt zeigen, dass sie es besser können als ihr Vorgänger Frank Henkel von der CDU. Keiner von beiden ist bislang mit substanziellen Beiträgen zum Thema BER-Fertigstellung aufgefallen. Lederer forderte noch 2013, die Arbeit des Aufsichtsrates "gänzlich anders zu organisieren". Speziell an der Spitze sei eine Veränderung "naheliegend". Doch nun bleibt beim BER wohl alles beim Alten. Und es besteht wenig Hoffnung, dass sich daran etwas ändert.

Der vollständige Kommentar unter: morgenpost.de/209460677

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 26.01.2017 – 19:33

    BERLINER MORGENPOST: Eskalation der Gewalt stoppen / Kommentar von Jens Anker

    Berlin (ots) - Die Entwicklung ist beängstigend. Allein seit Oktober vergangenen Jahres hat es 20 Straftaten in Neukölln gegeben, hinter denen die Ermittler rechtsextreme Täter vermuten. Berlinweit waren es zuletzt jährlich mehr als 1500 Taten. Linksextreme steckten Autos vermeintlich Rechter an, rechte Gruppen verübten Brandanschläge auf vermeintlich Linke. Dass ...

  • 25.01.2017 – 19:45

    BERLINER MORGENPOST: Schlupflöcher schließen / Kommentar von Isabell Jürgens

    Berlin (ots) - Es hat sich bewahrheitet, was Mietervereine immer befürchtet haben: Die Mietpreisbremse wirkt nicht. Das zeigt der Überblick über das erste vollständige Jahr seit Einführung des Gesetzes in Berlin. Der Mietanstieg 2016 ist sogar noch deutlich höher ausgefallen als im Vorjahr 2015. Kein Wunder, lässt es sich doch leicht aushebeln, indem die Wohnung ...