Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Inlandspresse
Berliner Morgenpost
Olympische Spiele in Rio

Berlin (ots)

Wer braucht eigentlich noch Olympische Spiele? In einer Zeit, in der unsere Welt in vielen Regionen instabiler wird, sehnen sich Menschen nach Zusammenhalt und Identität, die von nichts anderem in einem solchen Maße erzeugt werden wie vom Gemeinschaftserlebnis eines Sportereignisses. Richtig ist aber zweifellos, die Begleitmusik zu hinterfragen, die zur unerträglichen Kakofonie auswuchs. Dennoch kann, wenn sich das IOC und seine Mitglieder wieder auf den Kern dessen besinnen, was Olympia ausmachen sollte, von Rio auch ein Zeichen ausgehen. Wenn die Spiele friedlich bleiben, die Einwohner Rios doch noch langfristig profitieren können, dann werden die kommenden 16 Tage Signalwirkung haben. Gerade weil der Gedanke des Fairplay im Sport immer noch zählt, ist es wichtig, diejenigen zu stärken, die ihn hochhalten.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277888
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST