HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Gardner ernennt Barta und Wilm zu Kapitänen

    Hamburg (ots) - Paul Gardner wird mit zwei Kapitänen in die DEL-Saison 2009/2010 gehen. Der Freezers-Trainer entschied sich, Alexander Barta bei den Heimspielen und Clarke Wilm bei den Auswärtsspielen als Mannschaftsführer aufs Eis zu schicken. Barta war bereits in den Spielzeiten 06/07 und 07/08 Kapitän der Hamburg Freezers, in der vergangenen Saison trug Clarke Wilm das "C" auf der Brust. Als Assistent wird John Tripp fungieren. "Clarke und Alex sind auf und neben dem Eis zwei äußerst führungsstarke Spieler", begründete Gardner seine Entscheidung. "Beide geben jeden Tag 100 Prozent für das Team, diesen Einsatz will ich honorieren. Clarke hat in der vergangenen Saison einen guten Job gemacht, Alex ist nach seiner Verletzung wieder topfit. Mir war es wichtig, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen!"

    "Ich freue mich, dass Paul Gardner mir das Vertrauen schenkt", so Alexander Barta. "Als der Trainer mich gefragt hat, musste ich nicht lange überlegen!" Auch Wilm nahm die Entscheidung sofort an. "Mir hat die Aufgabe in der vergangenen Saison viel Freude bereitet", äußerte sich der 32-jährige Kanadier. "Ich denke, dass Alex und ich uns das Amt gut aufteilen werden!"

Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Christoph Wulf
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 134
Fax:        +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20
Mobil:    0176 - 188 188 85

E-Mail: christoph.wulf@hamburg-freezers.de

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HamburgFreezers

Das könnte Sie auch interessieren: