Bauer Media Group, Shape

Jetzt in SHAPE: Die Bulletproof-Kaffee-Diät - der neue Trend in der Tasse

Cover der SHAPE, Ausgabe 10/2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/53324 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Shape"

München (ots) - "Bulletproof Coffee", zu deutsch kugelsicherer Kaffee, heißt der neue Trend in der Kaffeetasse. Die neue SHAPE (EVT 07.09.) verrät, was eigentlich dahinter steckt und wie man damit in fünf Tagen bis zu zweieinhalb Kilogramm verlieren kann. Das Prinzip: Durch das Hinzufügen von Kokosöl und Weidebutter hält der morgendliche Koffein-Kick lange satt, versorgt Körper und Gehirn mit Energie und regt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Was liegt da näher, als von dem Effekt auch den restlichen Tag zu profitieren?

Bulletproof Coffee-Erfinder David Asprey hat die Idee auf weitere Rezepte übertragen. Entstanden ist daraus die "Bulletproff-Diät". Sie regt den Stoffwechsel an, versorgt den Körper mit ausreichend guten Nährstoffen und verhindert Heißhungerattacken. Hierbei werden 50 bis 70 Prozent des täglichen Kalorienbedarfs aus gesunden Fetten entnommen. Diese sättigen lange, steigern die Hirnleistung, regen den Fettstoffwechsel an und lassen die lästigen Fettpolster schmelzen. Kohlenhydrate und Stärke machen weniger als fünf Prozent der Tagesration aus und stehen meist abends auf dem Speiseplan.

Gesundes Genießen spielt bei dieser Diät eine wichtige Rolle. Denn Fleisch aus Weidefütterung und Bio-Rohkost erhalten deutlich weniger Toxine als Lebensmittel vom Discounter. Und auch andere Bösewichte wie chemische Süßstoffe, künstliche Geschmacksverstärker, weißer Zucker und Gluten sind bei den Gerichten tabu. Die neue SHAPE präsentiert leckere und abwechslungsreiche Rezepte der neuen Bulletproof-Diät.

Der Bulletproof-Kaffee bildet die Grundlage für die "Bulletproof-Diät" Zubereitung: zweieinhalb gehäufte Esslöffel frisch gemahlene Kaffeebohnen mit einer Tasse Wasser aufbrühen und anschließend mit einem Teelöfel Kokosöl und ein bis zwei Esslöffel ungesalzener Weidebutter in einem Mixer schäumig pürieren. Vorteile: Kokosöl ist ein natürliches Antibiotikum. Die gesunden Fette können vom Körper zu Energie umgewandelt werden, ohne die Leber zu belasten. Und Weidebutter ist frei von Toxinen und liefert wertvolle Omega-3-Fettsäuren.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 07.09. im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Shape

Das könnte Sie auch interessieren: